PROVOKATION (?), DJs und "ob sie gut sind"... |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
PROVOKATION (?), DJs und "ob sie gut sind"... |
1 Nov 2002, 10:01
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 19 Mitglied seit: 1-November 02 Mitglieds-Nr.: 471 |
Da ich auch auf dieser Seite einen Haufen "DJ Abstimmungen" gefunden hab, möcht ich mal was loswerden:
bei allem gebotenem respekt vor dem GESCHMACK eines jeden zuhörers, muss ich aber leider aufgrund der vielen absolut nicht zusammenpassenden antworten jetzt mal so folgendes in den raum stellen: kaum einer der leut die zu diesen abstimmungen (lobenswerter weise) ihre meinung geäußert haben, hat das nötige wissen, um diese beurteilungen eigentlich zu machen! ich meine damit, wie gesagt, nicht den MUSIKGESCHMACK! doch um das können eines djs beurteilen zu können, muss man sich doch näher mit der arbeit dieser leutchen auskennen, is ja klar! und das sehe ich eigentlich bei fast niemandem in diesen polls. einen dj (wurscht welchen jetzt) der unter den wissenden in der branche definitiv als GUT gilt (ob man seinen sound mag oder nicht is jetzt egal), als flop oder niete oder sonstwas zu bezeichnen, ist ganz einfach ein zeichen von unwissenheit. auf den punkt gebracht: Das publikum, das auf unsere events geht, hat zu 90% eigentlich keine ahnung von der musik und den djs. provokant? mag sein. bitte um eure meinung... lg |
|
|
1 Nov 2002, 10:48
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 1.778 Mitglied seit: 28-June 02 Mitglieds-Nr.: 243 |
Ich finde schon dass man das beurteilen kann; ich selbst lege seit ca. 5 Jahren selbst auf, d.h. ich kann einigermassen beurteilen, wie technisch gut ein DJ auflegt; was die Plattenauswahl betrifft ist das ganze natürlich subjektiv, das stimmt; für mich ist ein guter DJ jemand, der gute Stimmung macht; und das können auch Leute beurteilen, die an und für sich nix vom Auflegen selbst verstehen; natürlich beeinflusst dass jetzt die Meinung, wenn man einen DJ nur einmal hört, und an diesem Abend war die Anlage nicht besonders oder die Leute schlecht drauf, dann denkt man sich, naja, der kann nix; es gibt aber eine Reihe von DJs, die fast immer für Stimmung sorgen; als Beispiel J.P.eXbert; und der ist auch technisch ein Wahnsinn; in meinen Augen sind DJs einfach auch nur Musiker, über die man genauso diskutieren sollte, wie über Leute aus anderen Musiksparten;und es gibt sicher reihenweise DJs, die sich Anerkennung verdienen, und andere, die einfach nur gehypet worden sind; und die Votings finde ich nicht so dumm wenn sie von Veranstaltern durchgeführt werden; im Gegenteil finde ich das lobenswert, dass sich jemand dafür interessiert, wen die Leute gern mal hören würden, anstatt ihnen wieder das in Österreich bereits gängige DJ-menü vorzusetzen;
|
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 12:23 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |