technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Suche Orientalische & Asiatische Tanzmusik
PoZenFroZe
Beitrag 8 Apr 2009, 12:53
Beitrag #1


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



wie der titel schon sagt suche ich vorallem orientalische & asiatische tanzmusik, die auch so klingt. Also die auch solche Elemente drinnen hat. Und halt nicht solche sachen wie "Arabian Party Nights Vol.30" sondern wirklich undergroundige CLub-Musik nur halt eben orientalisch angehaucht; ich hab schon viel gesucht und nie was richtiges gefunden, ich glaub das beste wäre man fährt in solche länder und erkundigt sich mal, nur sooft kommt man ja nicht nach Asien.

Ich hoffe ihr kennt da vielleicht was! (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)
Danke
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten (1 - 7)
paulyang
Beitrag 8 Apr 2009, 14:14
Beitrag #2


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 462
Mitglied seit: 2-December 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 547



hoer dir mal adam shaik an.
lg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 8 Apr 2009, 21:00
Beitrag #3


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Soll es westlich mit östlichen Elementen oder östliche mit westlichen Elementen sein? Hast du Beispiele? Vielen reicht ja schon die harmonische Molltonleiter oder eine Zigeunertonleiter (höre The Offspring - Come Out And Play) damits orientalisch klingt. Und die Töne unserer Musik sind im Grunde eine Untermenge der Töne der orientalischen Musik. Vielleicht sinds aber auch die Instrumente die du suchst.

Am einfachsten find ich es die Musikrichtung rauszusuchen die etwas beschreibt. Z.B. Mundian To Bach Ke empfindet bei uns jeder als indisch und in der englischen Wikipedia kommt man so schnell zu http://en.wikipedia.org/wiki/Bhangra und von da bekommt man einen ganzen Haufen weitere Keywords für andere Wikis, Google, YouTube, ... Nur ist das nicht die klassische four to the floor Tanzmusik.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 12 Apr 2009, 09:47
Beitrag #4


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



schon mal danke für tipps, ähm was ich suche ist westliche (4-2-the-floor) tanzmusik, mit östlichen einflüssen..also auch zum Beispiel Les Djins von Djuma Soundsystem, egal obs jetzt um die Harmonien geht (z.B.Pentatonik) oder die Instrumente, ich will alles was nach dem fernen Osten klingt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

ja mundian to bach ke kenn ich, ja eh sowas in die richtung, aber das is halt nicht so westliche tanzmusik die man clubs sooft hört...

ich weis nicht obs jetzt grad ne menge techno acts aus Asien gibt die sowas machen. ich kenn eh einige aus Japan, CHina,etc aber die sind halt alle auch eher "trocken", und haben nicht diesen "asiatischen" touch in ihrer musik.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
manii
Beitrag 12 Apr 2009, 22:43
Beitrag #5


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 88
Mitglied seit: 10-November 08
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 14.672



Heinrichs & Hirtenfellner - Bazar Inflagranti
Heinrichs & Hirtenfellner - Earworm (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Daka
Beitrag 13 Apr 2009, 09:56
Beitrag #6


Daka
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 377
Mitglied seit: 7-January 05
Wohnort: Salzburg
Mitglieds-Nr.: 5.322



Prem Joshua hat ein paar 4-2-the floor Nummern, die gut gelungen sind. Check mal Karunesh World Music, King Britt, Phatjak vs. Hamoodi Rumo Caliente, Le negresse vertes sous le Sofa de Bodega...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pumpin-chris
Beitrag 13 Apr 2009, 10:04
Beitrag #7


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 234
Mitglied seit: 30-January 06
Wohnort: pongauer innergebirgler
Mitglieds-Nr.: 7.889



Aka Aka - Tigerente mit Reis
Andy Kohlmann - Ali Baba

Der Beitrag wurde von pumpin-chris bearbeitet: 13 Apr 2009, 10:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 13 Apr 2009, 10:42
Beitrag #8


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



ZITAT(pumpin-chris @ 13 Apr 2009, 11:04 ) *
Aka Aka - Tigerente mit Reis
Andy Kohlmann - Ali Baba


haha supa, genau sowas danke! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · SBT: Vinyls, CDs & Tracks · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. September 2024 - 00:22


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: