technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> [Biete] Ecler NUO 4 Mixer
Sebastian Benz
Beitrag 14 Mar 2009, 16:47
Beitrag #1

Full Member

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 3.005

Zum Verkauf steht mein Ecler NUO 4 Mixer + zugehörige schwarze Tragetasche mit aufgedrucktem NUO Logo

Neupreis: EUR 700,- + Tasche EUR 100,-
mein Preis: EUR 500,- inkl. Tasche

Der Zustand des Mixers ist absolut einwandfrei, es gibt nichts was locker ist oder nicht so funktioniert wie es funktionieren sollte. Ich habe ihn Anfang 2007 neu gekauft und meistens zu Hause in Verwendung gehabt.

Technische Details: Ecler product page

------------------------------

Zum Verkauf stehen weiters meine beiden Technics SL-1210MK2 Plattenspieler für je EUR 250,- inkl. Slipmats, Ortofon Concorde DJ Systemen und Nadeln. Alles funktioniert einwandfrei auch die Beleuchtung. Seit 2003 zu Hause im Einsatz.

Wie alles, was ich am TB anbiete, wurden auch diese 3 Geräte immer mit Liebe behandelt. Jedes der hier angebotenen Teile kann natürlich getrennt erworben werden. Begutachtung und Test vor dem Kauf möglich, wohne in 1080.

Bei Interesse PM an mich.

Der Beitrag wurde von Eye D bearbeitet: 28 Mar 2009, 16:15
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten (1 - 16)
Sebastian Benz
Beitrag 24 Mar 2009, 01:00
Beitrag #2

Full Member

Decks sind weg, Mixer noch zu haben.

+Quote Post
Sebastian Benz
Beitrag 28 Mar 2009, 16:17
Beitrag #3

Full Member

Ecler NUO 4 Mixer inkl. Transporttasche nun um sagenhafte 450,- EUR zu haben!

+Quote Post
aira_force
Beitrag 29 Mar 2009, 09:56
Beitrag #4

the idiots have taken over

Mitglieds-Nr.: 1.488

was hat der basti denn vor?

+Quote Post
Sebastian Benz
Beitrag 29 Mar 2009, 10:56
Beitrag #5

Full Member

Nachdem er die Traktor Faderfoxe beim Cisco in Verwendung gesehen hatte, befand er diese für einsatztauglich und entschied ab jetzt diese zu benutzen anstatt des Mixers. Es wäre schade gewesen, würde er den Mixer sinnlos verstauben lassen, ohne dass jemand an seinen großen Potis drehte. So hatte er Mitleid mit ihm und bot ihn zum Verkauf, auf dass er bald einen neuen Besitzer finde und diesen sehr sehr glücklich machen könnte.

+Quote Post
aira_force
Beitrag 29 Mar 2009, 17:05
Beitrag #6

na da hat er natürlich recht.

also, kaufempfehlung, der mixer is wirklich einwandfrei, hatte selbst mal das glück ihn zu testen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Der Beitrag wurde von aira_force bearbeitet: 29 Mar 2009, 17:05

+Quote Post
Sebastian Benz
Beitrag 20 Apr 2009, 18:31
Beitrag #7

Full Member

Ecler NUO 4 Mixer inkl. Transporttasche nun um 400,- EUR zu haben, geht's besser?

+Quote Post
Sebastian Benz
Beitrag 23 Apr 2009, 19:50
Beitrag #8

Full Member

ups!

+Quote Post
Tenshi
Beitrag 27 Apr 2009, 13:28
Beitrag #9

1/2 of The Wash

Mitglieds-Nr.: 1.766

QUOTE(Eye D @ 23 Apr 2009, 20:50 ) *
ups!

geiles angebot leute, zuschlagen! hab "leider" schon nen nuo5 ansonsten würd ich da sicherlich zugreifen!

+Quote Post
Mysterio
Beitrag 27 Apr 2009, 15:02
Beitrag #10

99% of EDM sucks!

Mitglieds-Nr.: 7.493

Würde ich auch nehmen, wenn ich meinen nicht zu Weihnachten um 550€ gekauft hätte.

+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 27 Apr 2009, 15:40
Beitrag #11

Hansl

Mitglieds-Nr.: 1.855

Blöde Frage, aber kommt man mit den paar Midi-Knopferl (habe keine wirklich gute Grafik vom Nuo 4 gefunden) für Traktor aus?

Mein DDM4000 hat da um einiges mehr an Midi-Control-Elementen und selbst da hab ich noch nicht das perfekte Setup für mich gefunden. Aber so viel Möglichkeiten seh ich da auf den 1. Blick nicht.

Habe zB folgendes auch über Midi gelöst: Effekte der neuen Effektsection bei Traktor Scratch Pro werden über die EQ-Killswitches der Kanäle 1+2 aktiviert, darüber gibts jeweils noch einen Switch, damit kann man durch die Effekte "scrollen", die EQs v Ch1+Ch4 sind für die Effekte selber zuständig, Playlist scrollen, Treeview expand, Page Up, Page Down, Layout umschalten, Waveform kleiner/grösser, Loopsize verstellen über Mic-EQ (Killer!), Loop Active, Loop Inactive, Loopsize auf 1/8 stellen,.... alles über eigene Schalter - und da gäb es noch einige - beim DDM4000 kann man Sampler/Channels/Mic/Crossfader - ja fast den ganzen Mixer "midi-isieren"..

So what about Midi beim Nuo 4 - überzeugt mich! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Edith: Midi-Belegungspic gefunden (IMG:http://www.djresource.eu/images/topics/pioneer/DJM-800-midiNuo4.jpg)

Der Beitrag wurde von forthetimebeing bearbeitet: 27 Apr 2009, 15:53

+Quote Post
Themis
Beitrag 27 Apr 2009, 15:47
Beitrag #12

Hardcoreposter

Mitglieds-Nr.: 12.234

Ich denke net dass der NUO 4 überhaupt den Anspruch hat der Mixer mit den meisten und besten MIDI Funktionen zu sein.

Seine Stärken liegen denk ich wo anders (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
pol/tox
Beitrag 27 Apr 2009, 16:45
Beitrag #13

da lacht der affe

Mitglieds-Nr.: 7.279

http://www.eclerdjdivision.com/downloads/nuo4.pdf

S. 12 --> Midi

@Themis : "Ich denke net dass der NUO 4 überhaupt den Anspruch hat der Mixer mit den meisten und besten MIDI Funktionen zu sein." ... anno dazumal hat der Nuo4 den Anspruch gehabt der erste und einzige Midi-fähige Mixer gewesen zu sein...

+Quote Post
Themis
Beitrag 27 Apr 2009, 18:05
Beitrag #14

Hardcoreposter

Mitglieds-Nr.: 12.234

ja du sagst es anno dazumal ...

+Quote Post
Sebastian Benz
Beitrag 27 Apr 2009, 21:53
Beitrag #15

Full Member

QUOTE(forthetimebeing @ 27 Apr 2009, 16:40 ) *
Blöde Frage, aber kommt man mit den paar Midi-Knopferl (habe keine wirklich gute Grafik vom Nuo 4 gefunden) für Traktor aus?

Mein DDM4000 hat da um einiges mehr an Midi-Control-Elementen und selbst da hab ich noch nicht das perfekte Setup für mich gefunden. Aber so viel Möglichkeiten seh ich da auf den 1. Blick nicht.

Habe zB folgendes auch über Midi gelöst: Effekte der neuen Effektsection bei Traktor Scratch Pro werden über die EQ-Killswitches der Kanäle 1+2 aktiviert, darüber gibts jeweils noch einen Switch, damit kann man durch die Effekte "scrollen", die EQs v Ch1+Ch4 sind für die Effekte selber zuständig, Playlist scrollen, Treeview expand, Page Up, Page Down, Layout umschalten, Waveform kleiner/grösser, Loopsize verstellen über Mic-EQ (Killer!), Loop Active, Loop Inactive, Loopsize auf 1/8 stellen,.... alles über eigene Schalter - und da gäb es noch einige - beim DDM4000 kann man Sampler/Channels/Mic/Crossfader - ja fast den ganzen Mixer "midi-isieren"..

So what about Midi beim Nuo 4 - überzeugt mich! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
dith: Midi-Belegungspic gefunden

Nicht auf dem Bild markiert ist der 1-2-3 switch, mit dem verschiedene Funtionen oder eben Midi Noten auf die mittlere Partie gelegt werden können. Standard ist 1 Trackauswahl - 2 Loops - 3 Effekte
Die Funtionen, die du aufgezählt hast, sind nicht alle im mitgelieferten Preset eingestellt, lassen sich aber selbst konfigurieren.

Nuo's Stärken sind die hervorragende Verarbeitung, Top Klang, die dicken Potis, einfacher und billiger Wechstel von HW Komponenten, wenn sie mal kaputt gehen sollten und nicht zuletzt der höllisch billige "fast geschenkt" Preis incl. Nuo Transporttasche. Mag sein, dass dein Behringer mehr midifizierbare Elemente hat, trotzdem glaub ich, dass du das alles auch mit dem Nuo umsetzen kannst. Gewissheit kann dir aber nur ein Besuch bei mir zu Hause in entspannter Athmosphäre geben, wo du in aller Ruhe mal ausprobieren kannst, wie es sich anfühlt auf einem spanischen Quality Mixer zu spielen.

Ich habe auch einigen meiner Freunde zu Nuo (2 & 3) geraten, als sie vor der Mixer Entscheidung standen. Sie sind alle extrem zufrieden und danken mir heute noch, dass ich ihnen Ecler empfohlen habe. Mein Herz wird bestimmt lange bluten, wenn er fort ist.

+Quote Post
aira_force
Beitrag 27 Apr 2009, 22:03
Beitrag #16

dem kann ich nur beipflichten, die verarbeitung vom nuo4 is ein wahnsinn, hab mittlerweile auch selber so ein ding daheim, klanglich und von der festigkeit her top!

+Quote Post
Sebastian Benz
Beitrag 6 May 2009, 19:02
Beitrag #17

Full Member

Mixer ist jetzt auch verkauft.

Danke für eure Beiträge.

+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Suche/Biete/Tausche · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
7 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 7 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. November 2024 - 10:44

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: