lohnt sich ein upgrade von traktor scratch zu traktor dj studio?, erfahrungsberichte erwünscht |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
lohnt sich ein upgrade von traktor scratch zu traktor dj studio?, erfahrungsberichte erwünscht |
23 Jul 2008, 14:42
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 228 Mitglied seit: 6-March 03 Wohnort: zurzeit schweiz Mitglieds-Nr.: 1.327 |
Hallo zusammen
Als glücklicher frischgebackener Besitzer von Traktor Scratch habe ich mir jetzt auch die Features von Traktor 3 angeschaut. Für 99 Euronen könnte ich upgraden, was angesichts des ohnehin schon bezahlten Preises für Scratch nicht allzu viel scheint. Aber bringt das wirklich was? Ich habe das Mehr an Möglichkeiten in den Features schon gesehen (naja gut, vielleicht hab ich auch was übersehen), aber fühlt es sich auch nach mehr an? Wäre dankbar über Erfahrungsberichte von Scratch-Usern, die upgegradet haben. |
|
|
23 Jul 2008, 15:01
Beitrag
|
|
Hansl Gruppe: Members Beiträge: 4.398 Mitglied seit: 23-June 03 Mitglieds-Nr.: 1.855 |
Ich bleibe bei Traktor Scratch, für mich lohnt der Upgrade (noch) nicht. Ausser es kommt bald ein fetter Digitalmixer ins Haus, dann möcht ich den schon ausreizen ... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Aber 4 Decks brauch ich nicht und der "Rest" lohnt für mich nicht wirklich. Es soll ja auch alles schön übersichtlich bleiben .. Edit: Hier kannst du ein Traktor 3.3.2 Demo (für MAC) downloaden ... Der Beitrag wurde von damesjean bearbeitet: 23 Jul 2008, 15:04 |
|
|
23 Jul 2008, 15:03
Beitrag
|
|
"Der mit dem Kreis läuft" Gruppe: Members Beiträge: 1.068 Mitglied seit: 3-January 06 Wohnort: Birgitz hoi Mitglieds-Nr.: 7.717 |
naja , wenn du eh weisst was das upgrade bringt dann musst du für dich selber wissen ob es sinn macht ,
hast du weiterhin vor mit decks zu spielen dann bringts nicht viel , aber falls du irgendwann nur digital spielen willst , sprich ohne decks aber mit midicontroller, dann machts schon sinn , weil dann kannst das ganze auch soweit ich weiss kombinieren .... |
|
|
23 Jul 2008, 16:57
Beitrag
|
|
the idiots have taken over Gruppe: Members Beiträge: 3.531 Mitglied seit: 29-March 03 Wohnort: v praze Mitglieds-Nr.: 1.488 |
nutzt du im großen stil effekte, loops, bist du mit deinen 2 decks limitiert, möchtest du alles soweits nur geht auf dich persönlich einrichten und einen schritt weiter als die normale althergebrachte auflegerei gehn? wenn ja, dann traktor. spielst du nur mittels timecode deine mp3s ab, nutzt ab und zu die loops und noch weniger die fx, dann traktor scratch. meine meinung.
|
|
|
23 Jul 2008, 17:03
Beitrag
|
|
rave on! Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.258 Mitglied seit: 11-September 02 Mitglieds-Nr.: 352 |
sicherlich ist das upgrade dann am sinnvollsten, wenn man mehr als 2 decks verwenden will. generell ist aber traktor selbst eher "up to date" als die scratch-version. zb gibts in der aktuellsten traktor-beta schon ein neues, komplett überarbeitetes audiointerface-system, ogg/flac-tag support, usw. bis das dann einmal in einem traktor-scratch update verfügbar sein wird, ist fraglich- bzw ob überhaupt.
ich weiss jetzt nicht was für einen sound du konkret damit spielen wirst, aber meine persönliche meinung ist, weg von dem digital-vinyl-zeugs. entweder ganz digital oder gar nicht. ein guter midicontroller ist nicht teuer und das "mehr" an sound, das man aus einem komplett digitalem 4deck-system rausholt macht jeden noch so eingesessenen show-effekt, den man durchs "plattendrehen" erzielt, schon lang wett. darum mein rat: unbedingt auf die volle version upgraden, und die neuen möglichkeiten auch nutzen. vinyl ist tot, face the facts. Der Beitrag wurde von tecxx bearbeitet: 23 Jul 2008, 17:05 |
|
|
23 Jul 2008, 17:10
Beitrag
|
|
the idiots have taken over Gruppe: Members Beiträge: 3.531 Mitglied seit: 29-March 03 Wohnort: v praze Mitglieds-Nr.: 1.488 |
vinyl ist tot, face the facts. ui, na jetzt bin ich gespannt, wie der thread weitergeht (IMG:style_emoticons/default/yin-yang.gif) ich find die ganzen dvs systeme sind schon ne gute sache für nen langen abschied...ich leg jetzt mittlerweile schon 2 1/2 jahre digital auf und kann mirs aber immer noch nicht komplett ohne timecode vorstellen (nur die plattenspieler hab ich gegen cdjs getauscht). irgendwie macht mir die herumeierei immer noch am meisten spaß an der ganzen sache (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) aber wer weiß, wies in weiteren 2 jahren ausschaut... aber nun back2t |
|
|
23 Jul 2008, 17:59
Beitrag
|
|
Digitales Analog Manipulieren Gruppe: Members Beiträge: 407 Mitglied seit: 28-November 03 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 2.728 |
hast du weiterhin vor mit decks zu spielen dann bringts nicht viel , aber falls du irgendwann nur digital spielen willst , sprich ohne decks aber mit midicontroller, dann machts schon sinn , weil dann kannst das ganze auch soweit ich weiss kombinieren .... Also wenn du mit CD's / TT's spielen willst - was ich jetzt mal annehme sonst hättest du dir ja nicht TS gekauft - und Loops, FX verwenden willst machts meiner meinung nach schon sinn. Weiters würde ich dir einen Midicontroller dazu empfehlen weil das steuern der integrierten funktionen mit Maus ist einfach nur mühsam. Bei der abgespeckten TS version hast du nur die möglichkeit 2 nummern zu laden und mittels timecode zu steuern. War mir mit der Zeit aber eindeutig zuwenig. Man hat einfach viel mehr möglichkeiten bei einem Übergang oder während dem spielen mit Loops. Weiters hat zwar so ziemlich jeder Mixer FX drauf aber wenn du mal wo spielst wo es das nicht gibt sind auch die integrierten FX ganz brauchbar - bzw. du kannst gleichzeitig natürlich auch 2 FX laufen lassen (Mixer & Traktor). Die Updates der Programme (TS & Traktor) passieren eigentlich immer zeitgleich. Wenn Traktor was neues bekommt oder Bugfixes erhält gibt es das auch immer (wenn auch leicht abgespeckt meistens) sofort für TS. |
|
|
23 Jul 2008, 18:08
Beitrag
|
|
"Der mit dem Kreis läuft" Gruppe: Members Beiträge: 1.068 Mitglied seit: 3-January 06 Wohnort: Birgitz hoi Mitglieds-Nr.: 7.717 |
|
|
|
23 Jul 2008, 20:51
Beitrag
|
|
wollt auch grad fragen, denke dass dir schon klar is, dass traktor scratch genauso eine ausgereifte loopfunktion hat wie t3?!
|
|
|
23 Jul 2008, 21:09
Beitrag
|
|
|
|
|
24 Jul 2008, 12:18
Beitrag
|
|
Digitales Analog Manipulieren Gruppe: Members Beiträge: 407 Mitglied seit: 28-November 03 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 2.728 |
ts und traktor haben zB unterschiedliche loop funktionen .... eine abgespeckte version eben ...
|
|
|
24 Jul 2008, 12:46
Beitrag
|
|
Delegoano Gruppe: Members Beiträge: 4.279 Mitglied seit: 23-September 05 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 7.187 |
naja... 4 decks halt und glaubich eine ausgiebigere effektsektion... allerdings: leistung frisst die scratch-version weniger...
|
|
|
26 Jul 2008, 01:08
Beitrag
|
|
Delegoano Gruppe: Members Beiträge: 4.279 Mitglied seit: 23-September 05 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 7.187 |
apropos.... schlagendes argument für ein upgrade: Traktor unterstützt VST-Pugins, also effektgaudi bis der Arzt kommt, oder der PC in die Knie geht
|
|
|
26 Jul 2008, 01:10
Beitrag
|
|
?
seit wann? wär mir vollkommen neu...die aktuellste version kanns def. nicht.. |
|
|
26 Jul 2008, 01:26
Beitrag
|
|
jetzt wirds interessant , erklär uns das del !
Der Beitrag wurde von Venom Roke bearbeitet: 26 Jul 2008, 01:37 |
|
|
26 Jul 2008, 21:38
Beitrag
|
|
stiangglanderstenz Gruppe: Members Beiträge: 1.980 Mitglied seit: 10-August 05 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 6.948 |
von dem killerargument VST hab ich auch noch nix gehört oder gesehen.
mal den kore vertraktorn oder den traktor verkoren wär eine mordsgaudi. |
|
|
27 Jul 2008, 10:07
Beitrag
|
|
hoppala... da wurde ich scheinbar selbst falsch informiert... und das von einem Traktor3.3 User.... sry...
|
|
|
30 Jul 2008, 09:30
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 228 Mitglied seit: 6-March 03 Wohnort: zurzeit schweiz Mitglieds-Nr.: 1.327 |
Also whs. werde ich upgraden. Habe die Demo-Version von Traktor 3 probiert, scheint doch sehr interessante Features zu haben und läuft auch mit dem Audio 8 DJ - Wandler gut zusammen. Das einzige, was T3 scheinbar nicht so gut kann wie TS ist die Belegung von einem Deck mit mehreren Effekten, insbesondere das Draufpfropfen eines Effekts auf einen anderen mit der "Sent"-Funktion....oder hab ich da was noch nicht rausgefunden?
|
|
|
23 Mar 2009, 14:16
Beitrag
|
|
pointOFview Gruppe: Members Beiträge: 150 Mitglied seit: 8-March 07 Mitglieds-Nr.: 11.291 |
Hallo zusammen Als glücklicher frischgebackener Besitzer von Traktor Scratch habe ich mir jetzt auch die Features von Traktor 3 angeschaut. Für 99 Euronen könnte ich upgraden, was angesichts des ohnehin schon bezahlten Preises für Scratch nicht allzu viel scheint. Aber bringt das wirklich was? Ich habe das Mehr an Möglichkeiten in den Features schon gesehen (naja gut, vielleicht hab ich auch was übersehen), aber fühlt es sich auch nach mehr an? Wäre dankbar über Erfahrungsberichte von Scratch-Usern, die upgegradet haben. ich weiss das thema ist schon a zeiterl her.. habs aber erst jetzt gelesen.. ich kenn mich da nicht ganz aus.. upgrade vom traktor scratch auf traktor 3 ??? is das djstudio 3 und LE nicht vor dem traktor scratch pro und traktor pro dagewesen. ??? wieso sollte man auf die ältere version upgrade wenn man vorher die teurere neue version gekauft hat..?? bitte auch licht ins dunkle.. |
|
|
23 Mar 2009, 14:22
Beitrag
|
|
am besten vom scratch auf scratch-pro umsteigen, meines Wissens nach equivalent mit der traktor pro version (ausser dass die vinyl-transport funktionen des scratch dazukommen, die traktor pro -also traktor 3 upgedatet- nicht besitzt) persönliche MIDI-Shorts müssen zwar neu belegt werden, dafür hast Effekt bis zum abwinken und endlich 4 decks....
|
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 14:51 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |