technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> werbung für partys!, wo sinnvoll? preis - nutzen? ...?
herr_raudy
Beitrag 12 Mar 2004, 15:11
Beitrag #1


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 120
Mitglied seit: 28-September 03
Mitglieds-Nr.: 2.413



So, nachdem nun mein dj-preise thread wieder aufgetaucht ist, dieser allerdings wirklich für den fisch ist bzw. keine hilfe für veranstalter darstellt, möchte ich nun was anderes probieren!

Und zwar, fragen sich (zumindest unerfahrene) veranstalter oft, wo man werben kann bzw. wo es sinnvoll ist!

Was fällt da jetzt meines erachtens rein?
- welche medien sind für welche veranstalter interessant? (kontataddy, web,…)
- wie liegt deren preis -> werbefaktor?
- wie lange vorher sollte man in medien werben?
- wo bekommt man billige aber trotzdem gute flyers und plakate?
- welche werbemittel sind fürn fisch?
- …

mir ist klar,
- dass man mit beziehungen und verhandlungsgeschick vieles billiger bekommt
- dass immer mehrere faktoren zusammen kommen
- dass es einen unterschied zwischen groß, kleinveranstaltungen gibt
- ...

mir ist allerdings auch klar, dass es hier wahre experten gibt, die einem weiter helfen könnten!

also bitte beschränken wir uns darauf MÖGLICHKEITEN DER WERBUNG aufzuzeigen!
Bitte schreibt auch dazu, welches bundesland… wär vielleicht nicht schlecht!

Zudem wärs supa, wenn wir uns den smalltalk sparen könnten!

In diesem sinne!

„Werbung ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen, und die Brieftasche zu treffen:“ Vance Packard (1914-96)

greetz
rudl
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten (1 - 8)
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 12 Mar 2004, 15:55
Beitrag #2


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Antwort darauf - follow the link

Anfrage DJ Preise/Promotion via TB!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 12 Mar 2004, 18:45
Beitrag #3


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



Da wären:

Forenspam
Partyseiteninfo
Briefspam
E-Mailspam
SMS Spam
Fernsehwerbung
Radiowerbung
Flyerwerbung
Marktschreier
Infostände auf Messen
Dauerwerbesendung im Teleshop
Zeitungsanzeigen und Inserate
Werbeaufschriften auf Fahrzeugen
Transparente
Infomationsproschüren
Werbegeschenke
Werbebanner im Web
Buttons im Web
Textlinks im Web
E-Maild Ads
Telefonautomatenwerbung
....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djtheengine
Beitrag 16 Mar 2004, 13:46
Beitrag #4


www.engine.it.tt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.803
Mitglied seit: 10-October 02
Wohnort: Sulden, Südtirol Italien
Mitglieds-Nr.: 403



@Nagelaux: jaja, die gibts alle, sind aber nicht alle genau gleich gut... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

naja, die wirksamkeit ist je nach Ort unterschiedlich.

Wenn du z.B. Plakate in Clubweargeschäfte aufhängst ists super, im Ziehharmonikageschäft wohl weniger (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Plakate sind weniger Zielgruppenorientiert als Flyer... erreichen jedoch mehr Leute mit weniger Aufwand (falls Flyer verteilt werden und nicht aufgelegt)

Zeitschriften, Zeitungen usw. sind auch verschieden wirksam. Je nach Zielgruppe, Auflage, Auflagezeit (täglich, wöchentlich, monatlich?) usw.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
someone
Beitrag 16 Mar 2004, 13:50
Beitrag #5


Axamer Kellerkind
*******

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 658
Mitglied seit: 14-October 02
Wohnort: Tirol
Mitglieds-Nr.: 417



hmm,... ich bin eindeutig für die mundpropaganda...

wenn ein veranstalter jetzt eine extrem geile fete schmeißt, egal obs mit 20 oder 200 leuten is, dann spricht sich das rum,... und dann kommen immer mehr,..

bestes beispiel filmriss (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

..

da erinner ich mich gern an früher, da hast 2 h vor beginn a sms griegt wo und wann (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) und dann bist hin, und hast nit mal gwusst auf was du di einlasst, aber es war immer geil *grins*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djtheengine
Beitrag 16 Mar 2004, 14:39
Beitrag #6


www.engine.it.tt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.803
Mitglied seit: 10-October 02
Wohnort: Sulden, Südtirol Italien
Mitglieds-Nr.: 403



naja, mundpropaganda funkt aber erst sobald die leute wissen was abgeht.
für den anfang kommts logisch eh nit in frage
Go to the top of the page
 
+Quote Post
herr_raudy
Beitrag 16 Mar 2004, 22:00
Beitrag #7


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 120
Mitglied seit: 28-September 03
Mitglieds-Nr.: 2.413



filmriss hatte doch mehr facetten der werbung:

- mundpropaganda
- gutes flyering
- schaltungen in printmedien (zb. innsider, iq)
- schaltungen im web (zb. technoboard und tuttogaz,...)
- vorrausgegangene festln der veranstalter (rave attack und berglkellerpartys)
- ständige sims werbung

nur plakatierungen sparte man sich!

grt
rudl
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dorian Hunter
Beitrag 23 Mar 2004, 21:34
Beitrag #8


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 28-June 02
Mitglieds-Nr.: 243



Das Beste ist: Bei anderen veranstaltern fragen, ob du bei ihren Partys flyern darfst.
Billige Flyer gibts z.B. bei Flyerwire oder Flyergeier

@George: Wenn du das Werbeprogramm durchziehst brauchst aber einen guten Sponsor :0)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
oO°
Beitrag 1 May 2004, 09:09
Beitrag #9


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.989
Mitglied seit: 25-August 03
Wohnort: burghausen
Mitglieds-Nr.: 2.113



ZITAT(Dorian Hunter @ 23. Mar 2004, 21:34 )
@George: Wenn du das Werbeprogramm durchziehst brauchst aber einen guten Sponsor :0)

und ausserdem geht einem des meiste davon aufn sack.
was natuerlich gar ned im sinn des veranstalters is, wenn die werbung die potentiellen kunden nervt.
daher lieber gezielt und stilvoll werben, als alles vollzupflastern
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 06:18


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: