technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Softwarepiraterie Mal Anders, Durchsuchung des Far Cry Studio
carpediem
Beitrag 4 Feb 2004, 17:49
Beitrag #1

Member

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 2.684

http://www.golem.de/0402/29597.html

ich finds irgendwie schade. hab mich sehr auf das spiel gefreut.

tja, irgendwie ist das ganze ja auch ziemlich paradox.

mich würde ja echt mal interessieren, ob zB dieses tschechiche studio, welches vietcong gemacht hat, für jede software, die sie verwenden ausreichend lizenzen haben.

höchstwahrscheinlich müsste man wohl alle software studios zusperren, weil diese selbst softwarepiraterie betreiben, bzw. auch von anderen firmen patente klauen.
Go to the top of the page

+Quote Post
Derrick S
Beitrag 4 Feb 2004, 23:37
Beitrag #2

Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)

Gruppe: tb-Support
Mitglieds-Nr.: 647

die meldung hat mich auch etwas verblüfft

wäre wirklich schade wenn Far Cry nun nicht rauskommen würde, das demo war ja echt geil (spitzen grafik, spielbarkeit...)

was die lizenzen angeht geb ich dir recht, entschuldigt aber eine firma sicher nicht

bei den großen spieleschmieden wird aber wohl auch nicht immer gleich eine lizenz für das eine oder andere prog. gekauft werden

das mit den fehlenden lizenzen ist ja auch bei den "normalen" firmen, büros auch oft gang und gebe

dann wenn der hut brennt werden dann lizenzen oft nachgekauft

edit:

Wie uns Crytek soeben mitgeteilt hat, geht die Entwicklung des Ego-Shooters Far Cry trotz der heutigen Polizei-Razzia zunächst weiter. Die Firma war heute Vormittag von der Kripo nach illegal benutzter Software untersucht worden.

Eine offizielle Stellungnahme zur Sache will der Entwickler in Kürze veröffentlichen.

quelle: pcgames

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 5 Feb 2004, 00:03

+Quote Post
K
Beitrag 5 Feb 2004, 23:49
Beitrag #3

oft im Keller

Gruppe: tb admin
Mitglieds-Nr.: 3

ZITAT
Die Erfinder von Far Cry bringen Licht ins Dunkle. Gestern wurde Cry Tek von der Polizei, wegen einer illegalen Software "gestürmt". Das offizelle Statment dazu von Cry Tek:
"Heute Morgen um 9.00 Uhr wurden die Büroräume der Firma Crytek durchsucht. Ausgangslöser dieser Aktion war eine Anzeige von einem ehemaligen, verärgerten Praktikanten, der behauptete die Firma Crytek habe von einer bestimmten Softwaremarke, Installationen durchgeführt ohne die entsprechende Anzahl der Lizenzen zu besitzen.

Das Management von Crytek würdigt die Aufmerksamkeit der deutschen Polizeiabteilung hinsichtlich geschützter Software und zeigte sich in jeglicherweise kooperativ. Als Softwareentwickler ist Crytek selbst stets interessiert, Softwareprodukte von dritten Parteien rechtmäßig zu erwerben und zu nutzen! Die Entwicklung des langerwarteten Spieles Far Cry wurde nur um drei Stunden unterbrochen, während die Polizei die Angelegenheit mit Crytek und dessen Managementpersonal aufklärte!

Entgegen den Behauptungen diverser Medien und Foren, möchte Crytek hiermit klarstellen, daß weder Personen verhaftet oder Gegenstände konfisziert wurden. Crytek möchte hiermit nochmals betonen, das die Entwicklung von Far Cry im Zeitplan liegt!"

+Quote Post
treasure x
Beitrag 6 Feb 2004, 08:10
Beitrag #4

burn baby burn

Mitglieds-Nr.: 2.803

Ich frage mich ja nur, wie sie durch Raubkopien einen Schaden verursachen konnten. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) Das ist doch lächerlich. Ich würde eher sagen " Dem Softwarehersteller entging dadurch ein 6stelliger Betrag"

Ich weiss nicht wie man hier von Schaden sprechen kann. Haben die Leute wirklich keine anderen Sorgen...
Genauso wie fucking Microsoft - Verbrannt gehören die, alle - auf den Scheiterhaufen

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/evil_lol.gif)

+Quote Post
Shroomtune
Beitrag 6 Feb 2004, 09:24
Beitrag #5

=w=shice

Mitglieds-Nr.: 741

das einzige was im moment zählt ist, dass far cry kommt, UND ES KOMMT ( computerspiele mässig hab ich einen heissen draht, whatever what :-)

Der Beitrag wurde von Shroomtune bearbeitet: 6 Feb 2004, 09:25

+Quote Post
Shroomtune
Beitrag 6 Feb 2004, 09:26
Beitrag #6

=w=shice

Mitglieds-Nr.: 741

ist euch schon mal aufgefallen, dass neben dem grossen valve skandal hauptsächlich in deutschland solche razzias steigen?

+Quote Post
Derrick S
Beitrag 6 Feb 2004, 09:48
Beitrag #7

grade in sachen half life 2 ist ja krass, die geleakte alpha version wird ja momentan inkl. packung in russland und sonstwo verkauft

finde sowas geht echt zu weit, unfertige versionen als vollspiel anzubieten

genauso wie in tschechien z.b. svcd filme verkauft werden um wenige euros, die dann nicht mal eine ordentliche qualitiät haben

kann nur abraten sowas zu kaufen

+Quote Post
treasure x
Beitrag 6 Feb 2004, 09:52
Beitrag #8

burn baby burn

Was für ein Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?

Was glaubst Du macht Microsoft - Das ist das absolute Vorbild eines Unternehmens, welches unfertige Software auf den Markt wirft. Schau Dir mal die Update und Hotfixlisten auf der Supportseite an. Da kommt ja keine Sau mehr nach mit updaten.

@ Shroomtune: In Deutschland gibts auch was zu holen, in anderen Ländern wäre das wahrscheinlich der Untergang für so ein Unternehmen.

+Quote Post
ChrisausmKaff
Beitrag 6 Feb 2004, 09:57
Beitrag #9

Guests

@treasure
Hehe, brauch nur hier auf Arbeit ma in die Softwareliste schaun, ich zähl grad ma 7 Servicepacks fürs Windoof (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

+Quote Post
treasure x
Beitrag 6 Feb 2004, 10:06
Beitrag #10

burn baby burn

Ich sags ja, die schmeissen das Klumpert auf den Martk und wissen selbst noch nichtmal wie es funktioniert. (übertrieben dargestellt) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

+Quote Post
carpediem
Beitrag 11 Feb 2004, 15:49
Beitrag #11

Member

microsoft macht das doch ganz gescheit. das ist ja alles strategie.

würden die ein tolles betriebssystem entwerfen, dann würd ihnen ja der volle gewinn entgehen.

das ist sicher in anderen bereichen auch so. nur da spart man halt nicht an programmierern, sondern an die qualität an teilen.

bei microsoft kommt halt dazu, dass windows alleiniger marktherrscher ist. gut es gibt linux usw. aber da es opensource erhältlich ist, zählt das nicht als konkurrenz.

und microsoft wird weiterhin geld machen und da das geld weiterhin investiert wird, wird das unternehmen auch in naher zukunft noch erfolgreich sein.

+Quote Post
AcidJunky81
Beitrag 11 Feb 2004, 15:52
Beitrag #12

Member

Mitglieds-Nr.: 1.727

bestimmt houserocker, bestimmt

+Quote Post
treasure x
Beitrag 12 Feb 2004, 11:35
Beitrag #13

burn baby burn

Sehe ich etwas anders. Microsoft hat vielleicht in Europa und in den USA Vorteile, aber es gibt auch noch andere Länder. z.B. China dort wird ausschliesslich mit Linux gearbeitet - auch in Südamerika ist Linux dabei Microsoft zu überholen und bei uns wirds zwar noch dauern, aber lange lassen sich die Europäer von den Amis auch nicht mehr verarschen....

+Quote Post
carpediem
Beitrag 13 Feb 2004, 21:07
Beitrag #14

Member

ja, soll doch jeder auf linux umsteigen wenn er will.

ihr tut alle so, als ob da billy die ganze welt verarscht, die leute ausnützt usw.

sorry, aber die realität ist, dass linux ne kopie von microsoft ist.

und auch wenn billy vielleicht nicht selber windows erfunden hat, war und ist das ne ziemlich geniale erfindung.

denn, ob wir ohne diese entwicklung heute so weit wären, bezweifle ich.

und warum ist in diesen ländern linux auf dem vormarsch? weil sie zuwenig geld haben.

natürlich kann sich alles so schnell ändern. für windows spricht vor allem eines: geld.

+Quote Post
Derrick S
Beitrag 13 Feb 2004, 23:17
Beitrag #15

naja...es ist doch auch so das man garnicht die wahl hat als enduser der gerne spiele spielt, neuesten progs benutzt... als windows zu gebrauchen

einer der den pc gewohnt ist will nicht auf mac umsteigen und jahre lang warten bis ein spiel oder programm dafür entwickelt wird und bei linux ist es auch nicht anders, außerdem möcht sich auch nicht jeder stunden lang mit linux aufsetzen befassen

bin weisgott kein microsoft fan aber momentan gibts meiner meinung nach keine vergleichbare alternative für den normalverbraucher, trotz sicherheitsmängel

kann nur hoffen das microsoft lernt aus seinen fehlern (bes. was das rechtzeitige bescheidsagen von sicherheitslücken angeht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif) )

mal schaun wie die endversion der 64 Bit variante windows xp wird

+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
8 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 8 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. November 2024 - 05:43

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: