technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> mix aufnehmen, wie
-Kulpa-
Beitrag 17 Dec 2003, 16:57
Beitrag #1

dr. strangelove

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 15

eine frage an die technik crew

schon oft erklärt worden, und schon funktioniert, aber bei mir geht wieder mal nixe...

wie muss das setup ausschauen wenn ich einen mix (2 turntables, mixer, verstärker) zum pc aufnehmen will!

wo steckt welches kabel was für programme (audiotools, cooledit,..) empfehlt ihr?

danke für jede hilfe
Go to the top of the page

+Quote Post
Shark T.
Beitrag 17 Dec 2003, 17:13
Beitrag #2

-=? |)33J4Y ¿=-

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 749

okay: kabel kommt beim rec ausgang raus, wenns den ned hast, dann geh beim monitor ausgang raus, pass dann da aber auf, dasst ned übersteuerst. beim pc gehst beim line in bzw, wenns den ned gibt, beim micro/line eingang rein.
Zum aufnehmen würde ich wavelab empfehlen, wennst allerdings eine soundblaster karte hast ist da was sehr brauchbares dabei, ich glaub creative sound lab heissts.
Bei den Windows Einstellungen musst aufpassen: doppelklick auf den lausprecher, da schaust mal, dass line in nicht auf aus ist! dann gehst auf optionen -> eigenschaften und hakelst aufnahme an und drückst ok und schon erscheint, die aufnahme registerkarte. dort wählst du dann line in aus und schon kanns mit dem aufnehmen losgehen! aufpassen musst halt, dass du den sound so einstellst, dass er ned übersteurt, also mixer auf grün, maximal orange fahren und die eingangsverstärkung (also den line in regler beim pc) so einstellst, dass am ende wieder ein signal rauskommt, welches maximal im orangen pegelbereich am mixer liegt (ich glaub grüne vollaussteuerung ist im normalfall standrardlinepegel) dabei musst aber auch bedenken, dass wenn du 2 tracks mischst, das gemeinsame signal, dann lauter ist! also gegebenefalls mit dem bass aufpassen

mfg Shark T.
Go to the top of the page

+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
4 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 4 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 1. November 2024 - 12:27

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: