technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Live-abmix-software, gesucht
Phatline
Beitrag 18 Nov 2008, 23:04
Beitrag #1


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



bislang hab ich mit Ableton live abgemixt, und ableton war auch mein Sequenzer, Ableton soll auch mein Sequenzer bleiben....allerdings soll bei der Summierung und beim Abmischen was "besseres" her... ich wills zumindest mal probieren, ob sich unterschiede einstellen.


Also, ich hab jetzt 8 Audio eingänge, die ich durch effekte jagen will, sidechainen will, zu effekten senden will, mit midicontrollern midifizieren will..., ich will net mal aufnehmen, nur summieren- abmischen equien compressieren....

VST-Kompatibel sollts halt sein und für XP-PC.

NUENDO 4, Cubase 4, pro tools....? Preis spielt jetzt mal keine rolle.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 19 Nov 2008, 00:20
Beitrag #2


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



wir haben ja schon mal hier diskutiert:
TB-Link

jetzt nachdem wir alle das ganze schon mehr benutzt haben... ? was klingt nu besser?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mike Fader
Beitrag 19 Nov 2008, 21:38
Beitrag #3


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 130
Mitglied seit: 11-August 03
Mitglieds-Nr.: 2.038



hi!

vielleicht kannst mal erklären was genau die erreichen willst?
du schreibst, dass du ableton verwendest und auch dabei bleiben willst.
wozu genau dann cubase? willst ableton live per rewire in cubase verwenden?

vielleicht erklärst du mal im detail was wo passieren soll.
was kommt woher und soll wohin (signalkette)?
du verwendest ja einiges an hardware. schleifst du diese über einen mixer rein oder direkt über deine audiokarte?

was spricht gegen ableton selbst?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 19 Nov 2008, 22:45
Beitrag #4


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Funktioniert ganz einfach mim Rewire Modus. Dann hast du quasi jede einzelne Spur vom Ableton im anderen Sequenzer. Einziger Nachteil: Ableton kann im Rewire Modus nur Audiofiles abspielen, kein VST und kein MIDI. Glaub aber, dass es seit der 7er Version nicht mehr viel Unterschied macht. Ich fasse beim Live Act 4 Stereokanäle zusammen die Audiomäßig aus dem ableton raus kommen und mische die dann zusammen mit den externen Geräten analog ... so hat man immer noch die Freiheit ohne die 0Db Grenze zu verstärken wenns sein muss.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 19 Nov 2008, 23:08
Beitrag #5


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



schau her, bisher, hatte ich dieses Liveact-setup:
(IMG:http://www.phatline.at/phatsetup.jpg)
Ich habe alles im Ableton gehabt, Ableton war Sequenzer VST-Host und Abmischer und Summierer gleichzeitig, alle klangerzeuger waren VSTs, ich brauchte keine Soundkarte mit 16 eingängen, und alles war schön billig, und nach 2 jahren war es perfekt, ich stand an, das ganze war aber so komplex, das keiner außer ich auf anhieb verstanden hat, wie das ganze funktioniert- jams wurden dadurch müßam und die traute zweisamkeit ging mir ab....

ich wollte mal probieren ob cubase besser summieren kann...deshalb der alte lange elends lange tread! der catekk hat mich dann aber aufgeklärt, das wenn ich Ableton mit Cubase rewire - Midi in Ableton nicht funktioniert... das hätte mir genau gar nix gebracht, also hab ich die Idee verworfen.
Da Ableton ein super Live-sequencer ist! Bzw- mein Tool, genau das was ich immer gesucht - hab- traumhaft---also den kann ich nimmer loswerden, der ist fixbestandteil in meinem Setup!

Mein jetztiges Setup schaut so aus (besseres foto gibts net- da ich keine kamera habe...warum weil ich mir teueres equipment gekauft hab, und ich mir sowas nicht auch noch leisten kann (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) )
(IMG:http://www.phatline.at/technomiliz.JPG)
Ableton ist auf einem Laptop installiert und dient als Sequencer (und das soll so bleiben! - da livetauglichkeit gefragt ist!),
und gleichzeitig als Abmischsoftware (und summierung), ich hab ne 8chanal soundkarte (bald ne zweite für 16 chanäle) die externe Hardware ins Ableton leitet---jetzt würd ich gern mal mit was hochwertigern abmischen und summieren.... denn ich habe bemerkt, wenn ich die hardware analog mit einem Mixer zusammenmisch das das extrem druckvoll war....
Ich benutze schon hochwertige effekt plugins (also nix ableton intern) ....

ajo hardware:
Clavia nord rack 2
roland jp8080
2xwaldorf pulse (plus) im polybetrieb
Jomox Airbase 99
Korg electribe er MKII (als sequencer für die Jomox und als noise lieferant)
Jomox Mbase 01
2xBCR2000 -einmal zur controlle der Airbase, eimal- als Fernbedienung für Ableton Midi und zum Abmischen....
1x Presonus firpod (in zukunft 2x....damit ich die drums einzeln equen kann, und net nur die summe habe....)
Alesis 3630 compressor zur entschärfung der snare und der jomox ride
1x Behringer RX1602 zur summierung der Jomox perkussion.... (später durch einezweite Presonus firepod ersetzt!)
Sequencer: Ableton
Abmischung????????????????????---derzeit noch Ableton!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 19 Nov 2008, 23:24
Beitrag #6


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



außerdem- hab ich geschrieben das ich genau cubase haben will???? Ne! ich hab gefrag, welche software besser summieren kann als andere....
Da hängt ja ein Algorytmis dahinter...und ich kann mir vorstellen, das es da unterschiede gibt!?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dicebox
Beitrag 20 Nov 2008, 07:11
Beitrag #7


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 284
Mitglied seit: 6-April 07
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 11.465



ZITAT(Phatline @ 19 Nov 2008, 23:24 ) *
außerdem- hab ich geschrieben das ich genau cubase haben will???? Ne! ich hab gefrag, welche software besser summieren kann als andere....
Da hängt ja ein Algorytmis dahinter...und ich kann mir vorstellen, das es da unterschiede gibt!?


Heute gibt es eigentlich keine klanglichen Unterschiede zwischen den Sequenzern mehr. Auswahlkriterium ist dann meist Handhabung, Ressourcenauslastung, Preis/ Leistung, etc.
Ja dann leg dir ein Pult zu und route die Signale auf die einzelnen Kanäle. Einen weiteren Sequenzer braucht man dazu nicht, vor allem da es eine weitere Fehlerquelle ist, die mal abstürzen/ rumzicken kann.

Hast ja schon einige Geräte am Start ^^
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 20 Nov 2008, 07:25
Beitrag #8


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



wow was hast denn du für einen amtlichen gerätepark @ phat ! sehr geil
ich check jetzt deine frage auch nicht ganz ...
mit ableton selber hast du sicherlich keine nachteile wenns ums Summieren geht. Wenn dann liegst an deiner Abmischerei der einzelnen spuren dass es nicht so klingt wie du vielleicht willst ..
kann mir nicht vorstellen dass sich ein umstieg (nur zum mixen !) auf einen anderen sequencer lohnt !

layo & bushwacka, chris lake, sebastien leger etc etc verwenden (auch zum mixen) nur ableton


ich verwends mittlerweile wieder als rewire da die große vielseitigkeit beider sequencer (cubase & ableton) einfach ein oberwahnsinn ist. und mir wieder einige kreative türen geöffnet hat.
mischen tu ich aber alles in cubase *g* aber auch nur weil ichs übersichtlicher find, mittlerweile sehr gewohnt bin und schnell damit arbeiten kann

Der Beitrag wurde von Nayrobi bearbeitet: 20 Nov 2008, 07:26
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 20 Nov 2008, 07:40
Beitrag #9


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



ich glaub das geht mit dem midi - cubase ableton problem ..
schau ich mir an

Der Beitrag wurde von Nayrobi bearbeitet: 20 Nov 2008, 08:02
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 20 Nov 2008, 08:32
Beitrag #10


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



kurzer Einwurfg : Für Pro Tools brauchst entweder eine ausgewählte M-Audio Karte oder eben ein Digidesign Interface, da es nur mit "eigener" HW funktioniert ...

LG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dicebox
Beitrag 20 Nov 2008, 09:04
Beitrag #11


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 284
Mitglied seit: 6-April 07
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 11.465



ZITAT(pol/tox @ 20 Nov 2008, 08:32 ) *
kurzer Einwurfg : Für Pro Tools brauchst entweder eine ausgewählte M-Audio Karte oder eben ein Digidesign Interface, da es nur mit "eigener" HW funktioniert ...

LG


Ja richtig, das wollte ich auch noch dazuschreiben. Ausserdem ist ProTools, nur um damit Live zu mischen, viel zu teuer (auch für Normalos kaum leistbar).
Und Nuendo fällt auch weg, da es vorwiegend für Post- Production und Filmvertonung verwendet wird.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 20 Nov 2008, 09:15
Beitrag #12


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



ZITAT(Dicebox @ 20 Nov 2008, 09:04 ) *
Ja richtig, das wollte ich auch noch dazuschreiben. Ausserdem ist ProTools, nur um damit Live zu mischen, viel zu teuer (auch für Normalos kaum leistbar).
Und Nuendo fällt auch weg, da es vorwiegend für Post- Production und Filmvertonung verwendet wird.


Pro Tools is gar net so teuer wie man immer meint, es sei denn, ma checkt sich a 003 Rack wie ich, des kostet halt a bissl ... a Mbox mini oda micro kostet zwischen 200 und maximal 400, da hast a z.Z. noch a Pro Tools 7 drauf, und ich glaub, zumindest isas bei meim 003 Rack so, kriegstas Pro Tools 8 2 Wochen nach Release zum kostenlosen Download.

btw. ... beim 003 Rack + Factory is a Ableton PT Version und a Reason PT Version dabei, abgspeckt, aber sicher live tauglich... im Verbund natürlich mit Rewire
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 20 Nov 2008, 09:17
Beitrag #13


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261





I würd am liebsten haben, dass das LOGIC PC fähig wäre .. das wär mein absoluter lieblingssequencer

Der Beitrag wurde von Nayrobi bearbeitet: 20 Nov 2008, 09:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 20 Nov 2008, 09:24
Beitrag #14


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



ZITAT(Nayrobi @ 20 Nov 2008, 09:17 ) *
I würd am liebsten haben, dass das LOGIC PC fähig wäre .. das wär mein absoluter lieblingssequencer


hehe (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) sparen und an Apple zulegen? falls dir Apple halt net zuwider is... wie mir (IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif)

wegen Pro Tools nochmal : Bei Thomann das mbox micro kostet €239, da is a PT7 Vollversion dabei ... is a Ableton bissl teurer, ne? =) Aber ob das jetzt a Shit is oder nicht kann i net sagen, da i ka 2tes Interface wollt hab i ma gleich a fetteres besorgt mit genügend Ein- und Ausgängen ..

Der Beitrag wurde von pol/tox bearbeitet: 20 Nov 2008, 09:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
henry.bootz
Beitrag 20 Nov 2008, 10:02
Beitrag #15


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 122
Mitglied seit: 2-September 06
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 9.724



bist im ableton...bleib im ableton

pimp es auf mit dem waves mercury bundle um läppische 8000 $, dann bist vorn dabei.

aber tuts euch gscheiter auf's musik machen konzentrieren. sich gedanken machen über die letzten nuancen zum perfekt produzierten track, macht erst sinn, wenn man mal in der oberen liga mitspielt. und bis man mal dort ist: lässige nummern schreiben und die zum herrn mastering ingenieur bringen. und wenn man mal in der oberen liga mitspielt: lässige nummern schreiben und die zum herrn mastering ingenieur bringen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 20 Nov 2008, 10:06
Beitrag #16


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



ja aber i find ohne technisches know how und sachen richtig zum "Klingen" zu bringen - kann man sich nit aufm mastering ingenieur verlassen das muss man schon selber können - der kann nämlich a nit zaubern und kann nur das was schon DA ist aufpimpen ..)
mi fasziniert des voll deswegen häng ich mich auch so ins mixen rein und die tracks werden auch immer besser je mehr man sich mit frequencies, effekten, comp, eq etc auskennt.
und richtig coole nummern kann man nur mit diesem know how schreiben

hat jetzt nix mit ableton, cubase etc zu tun - eh klar ..

Der Beitrag wurde von Nayrobi bearbeitet: 20 Nov 2008, 10:07
Go to the top of the page
 
+Quote Post
henry.bootz
Beitrag 20 Nov 2008, 11:16
Beitrag #17


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 122
Mitglied seit: 2-September 06
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 9.724



so is es nayrobi.

der gute sound kommt mit der zeit von selbst. und sich mit den essentials des mixens zu beschäftigen kommt man nicht drum rum. da is es völlig wurscht mit welcher software man arbeitet. und gerade deswegen würd ich's völlig sinnlos finden nur zum mixen ein ableton projekt in ne andere software zu bringen.

mit der zeit merkt man's von selbst, wo die software scheisse klingt. und bis zu diesem punkt sollt man sich kan stress machen. von grund auf und anfang an sauber arbeiten, fette samples verwenden und mit am geilen groove dahinfahren.

und was für mich mit der zeit am wichtigsten geworden ist: sich im wesentlichen nur auf eine software konzentrieren. je einfacher man arbeitet, desto produktiver ist man. und des is des wichtigste.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dicebox
Beitrag 20 Nov 2008, 12:02
Beitrag #18


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 284
Mitglied seit: 6-April 07
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 11.465



ZITAT(Nayrobi @ 20 Nov 2008, 09:17 ) *
I würd am liebsten haben, dass das LOGIC PC fähig wäre .. das wär mein absoluter lieblingssequencer


*hehe* bald kommt ein PowerMac zu uns ^^ *yummy*
da gibt's dann Cubase 4 und Logic 8 auf einem Rechner, wtf O_o (IMG:style_emoticons/default/devil.gif)
Aber trotzdem verstehe ich den Hype um Logic und die Instrument-Spuren nicht. Hab's zwar schon ausgetestet, aber ich verwende nach wie vor Midispuren...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 20 Nov 2008, 13:24
Beitrag #19


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



oida, gähn, morgen...wau, da gabs aber einiges feedbacks!- thankz.

Achtung: Ich brauch das ganze für LIVEACTS


ZITAT(Dicebox @ 20 Nov 2008, 07:11 ) *
Heute gibt es eigentlich keine klanglichen Unterschiede zwischen den Sequenzern mehr. Auswahlkriterium ist dann meist Handhabung, Ressourcenauslastung, Preis/ Leistung, etc.

Mir gefällt der Ausdruck sequencer nicht....sprechen wir von DAW? Weil sequencer hat eigentliche keine DAW keinen livetauglicheren (oder besser zu mir passenderen) als Ableton.

ZITAT
Ja dann leg dir ein Pult zu und route die Signale auf die einzelnen Kanäle. Einen weiteren Sequenzer braucht man dazu nicht, vor allem da es eine weitere Fehlerquelle ist, die mal abstürzen/ rumzicken kann.

Entsprechende Pulte, sind zu groß und schwer um sie mitzuschleppen---mein Setup passt in einen Kofferaum...
Außerdem hat so ein Pult nur mäßige Kompressoren, und Effekte (zumindest in einem Bezahlbaren Rahmen)
Das mit der Fehlerquelle ja stimmt schon kann man aber testen (IMG:style_emoticons/default/devil.gif)

ZITAT(Nayrobi @ 20 Nov 2008, 07:25 ) *
ich check jetzt deine frage auch nicht ganz ...
mit ableton selber hast du sicherlich keine nachteile wenns ums Summieren geht. Wenn dann liegst an deiner Abmischerei der einzelnen spuren dass es nicht so klingt wie du vielleicht willst ..

Weis ich...deshalb hab ich mir gestern ne zweite soundkarte bestellt, damit ich wirklich alle Kanäle seperat abmischen kann, und ich somit eine ähnliche perfektion wie mit VSTs only als Synths rauskriege....wenn ich zurück denke, waren die letzten softare only -livetracks, scho ziemlich fett equied usw- und so wies geklungen hat war ich auch zfrieden! (in anbetracht der Tatsache das das arrangemant live war, und ich nicht nachbearbeitet hatte)..... bin dann aber auf hardware umgestiegen...aus oben genannten gründen
software track

ZITAT(Dicebox @ 20 Nov 2008, 09:04 ) *
Ja richtig, das wollte ich auch noch dazuschreiben. Ausserdem ist ProTools, nur um damit Live zu mischen, viel zu teuer (auch für Normalos kaum leistbar).
Und Nuendo fällt auch weg, da es vorwiegend für Post- Production und Filmvertonung verwendet wird.

Na warumfällt Nuendo weg?
Wie gesagt, ich route über eine soundkarte zukünftig, analoge 16 kanäle in meine DAW tu sie dort Liveabmischen und summieren, und tu nicht recorden.... das einzige was die Software können muss ist vollduplex (audio in out gleichzeitig) mit niedriger Latenz, Audio durch Effekt VST jagen ein bischen sub-summierung, effekt sends returns und summierung....im prinzip ein Software Mischpult! Das kann so ziemliche jede DAW...oder nicht?

ZITAT(pol/tox @ 20 Nov 2008, 09:24 ) *
wegen Pro Tools nochmal : Bei Thomann das mbox micro kostet €239, da is a PT7 Vollversion dabei ... is a Ableton bissl teurer, ne? =) Aber ob das jetzt a Shit is oder nicht kann i net sagen, da i ka 2tes Interface wollt hab i ma gleich a fetteres besorgt mit genügend Ein- und Ausgängen ..

ich hab auch eine 8 chanal soundkarte...link dazu... hat sich aber entwickelt das ich mindestens 16 brauch (und das ist zukünftig noch zuwenig!) M-audio kann mir da genau gar nix brauchbares liefern (IMG:style_emoticons/default/sleeping.gif) ...da scheidet wohl pro tools aus.

ZITAT(henry.bootz @ 20 Nov 2008, 10:02 ) *
bist im ableton...bleib im ableton

pimp es auf mit dem waves mercury bundle um läppische 8000 $, dann bist vorn dabei.


ich arbeit im moment mit dem wavearts powersuite 5 paket, das kostet nur 600$ (hab den eindruck es klingt ziemlich "gut")
das Trackplug verwend ich auf jedem Chanal:
(IMG:http://wavearts.com/images/products/Trackplug.jpg)
Hab das vor allem benutzt weil es einen Brickwall LP und HP filter hat, und somit exakte Trennungen möglich sind... und natürlich weils ein übersichtler "chanalstrip" (? ist einer oder?)

ZITAT
aber tuts euch gscheiter auf's musik machen konzentrieren. sich gedanken machen über die letzten nuancen zum perfekt produzierten track, macht erst sinn, wenn man mal in der oberen liga mitspielt. und bis man mal dort ist: lässige nummern schreiben und die zum herrn mastering ingenieur bringen. und wenn man mal in der oberen liga mitspielt: lässige nummern schreiben und die zum herrn mastering ingenieur bringen.

Kennst mich nicht (IMG:style_emoticons/default/hah.gif) ... Meine Tracks bestehen zu 100% aus Midifile-ableton-pattern.... jeder Track ist dadurch Reproduzierbar! Wenn ich net musizieren will und mir ist fad, dann perfektioniere ich mein SETUP...l (das ist wie: ein studio einrichten---nur auf Software -hardware- basis)....

.ich werde in den nächsten Jahren sicher nie und nimmer was zu einem mastering ingenier bringen...und in der oberen producer liga mitspielen ist mein Ziel auch nicht....ganz einfach aus dem Grund weil ich liveacte... ich baue keine Tracks... ich baue livesets... und daraus momentauszüge (das sind dann die niemals nie perfekten ausschnitte).
und in einem Liveset muss schon alles so mörder fett klingen...da gibts halt keinen Toningeneur Heinzi der hinter mir sitzt und meinen Act -on the fly- für mich fett macht.


ZITAT(Nayrobi @ 20 Nov 2008, 10:06 ) *
ja aber i find ohne technisches know how und sachen richtig zum "Klingen" zu bringen - kann man sich nit aufm mastering ingenieur verlassen das muss man schon selber können - der kann nämlich a nit zaubern und kann nur das was schon DA ist aufpimpen ..)
mi fasziniert des voll deswegen häng ich mich auch so ins mixen rein und die tracks werden auch immer besser je mehr man sich mit frequencies, effekten, comp, eq etc auskennt.
und richtig coole nummern kann man nur mit diesem know how schreiben

ja genau.

ZITAT
der gute sound kommt mit der zeit von selbst. und sich mit den essentials des mixens zu beschäftigen kommt man nicht drum rum. da is es völlig wurscht mit welcher software man arbeitet. und gerade deswegen würd ich's völlig sinnlos finden nur zum mixen ein ableton projekt in ne andere software zu bringen.

Für mich nicht, ich befind mich schon auf einen Punkt der Technik und know how, wo es um nuancen geht, Und wo nur kleine Sachen schon das Kraut fett machen....
Also du meinst, ableton ist gut genug?....ich hab von anderen Leuten gehört, Ableton Projekte klingen immer ein bischen wie aus der Dose....das wollt ich verhindern....

ZITAT
mit der zeit merkt man's von selbst, wo die software scheisse klingt. und bis zu diesem punkt sollt man sich kan stress machen. von grund auf und anfang an sauber arbeiten, fette samples verwenden und mit am geilen groove dahinfahren.

und was für mich mit der zeit am wichtigsten geworden ist: sich im wesentlichen nur auf eine software konzentrieren. je einfacher man arbeitet, desto produktiver ist man. und des is des wichtigste.

Ich verwend keine Samples, groove gibts aber immer....und der rest, stimmt schon... ich will mich aber weiterentwickeln (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif) .... ich arbeit seit 3,5 Jahren mit Ableton.... ich hab das Programm intus! und mein letzter softwar only track war dann dieser: phat oba net perfekt




Es ist immer arg wie so ein tread immer in behlehrungen ausartet (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 20 Nov 2008, 13:38
Go to the top of the page
 
+Quote Post
henry.bootz
Beitrag 20 Nov 2008, 13:44
Beitrag #20


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 122
Mitglied seit: 2-September 06
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 9.724



ich weiss trotzdem net, was es für an sinn machen soll von einer software in die andere reinzufahren. den dosen-sound kriegt man mal sicher net weg.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · > producing Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
5 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 5 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21. June 2024 - 06:08


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: