Ersatz-Leds für Technics 1210, Kennt wer eine billige Alternative? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Ersatz-Leds für Technics 1210, Kennt wer eine billige Alternative? |
18 May 2008, 01:45
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: MemberS Beiträge: 7 Mitglied seit: 1-December 07 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 12.906 |
Hallo,
die Plattenteller-Beleuchtung (weisses Licht) hat bei meinem Technics 1210 den Geist aufgegeben. Wie ich gesehen hab kostet das Orginalersatzteil knapp 20 Eier! Daher die Frage ans Technovolk: Gibts Baugleiche Lämpchen bzw. kennt wer die technisch relevanten Daten bespielsweise Spannung, Wiederstand? Herzlichen Dank für Euere Posts :-) |
|
|
18 May 2008, 05:02
Beitrag
|
|
da best hardware moderator ever:-) Gruppe: Members Beiträge: 5.479 Mitglied seit: 19-April 02 Wohnort: vienna rulez ! Mitglieds-Nr.: 120 |
wenns nur ums weisse lamperl geht >> multimeter nehmen > ausmessen welche spannung anliegt.
dann weisse led checken die wenig mAh. strom zieht. dann checken welcher vorwiederstand benötigt wird. also wenn zb. spannung 12v für das orginal lamperl is( normal ein lamperl drinnen keine led...) dann nimms z.b an vorwiederstand mit 400ohm. oder 470ohm. (wenn led durchlasspannung ca. 4 volt. + led strom ca. 20mAh.) da steht wiest den wiederstand berechnest. ist ganz einfach ;-) http://www.pcmasters.de/hardware/review/vo...stand-berechnen. da hast noch an rechner für andere spannungen und leds.. ;-) http://www.elektronik-kompendium.de/sites/bau/1109111.htm viel spass is eh alles komplett easy ;-) |
|
|
17 Aug 2008, 11:17
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 284 Mitglied seit: 6-April 07 Wohnort: Linz Mitglieds-Nr.: 11.465 |
mhm...genauso hätt´ ich´s auch gemacht! is sicher eine coole sache, siehe numark TTX-1 :D
also wenn zb. spannung 12v für das orginal lamperl is( normal ein lamperl drinnen keine led...) dann nimms z.b an vorwiederstand mit 400ohm. oder 470ohm. (wenn led durchlasspannung ca. 4 volt. + led strom ca. 20mAh.)
|
|
|
17 Aug 2008, 17:34
Beitrag
|
|
swing 65 % Gruppe: Members Beiträge: 639 Mitglied seit: 5-October 05 Wohnort: vienna Mitglieds-Nr.: 7.266 |
ich hab das gleiche problem, versteh aber nur bahnhof, weil ich bei elektrik etc ein nackerbatzl bin....
schery, magst das nicht gleich doppelt besorgen, wenn du das machst? (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 21. November 2024 - 23:16 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |