Hobby DJ sucht |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Hobby DJ sucht |
15 Oct 2007, 21:49
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 40 Mitglied seit: 25-December 04 Mitglieds-Nr.: 5.234 |
Hi !
Bin aus dem Raum Linz und würde gerne wo anders als bei mir zuhause meinen Sound spielen. Ich möchte gerne mit Laptop, Virual DJ Software und Hercules MP3 DJ Konsole auflegen. Mein Sound ist Hardtek, spiele aber auch Goa und Drumandbass (ein bisschen Hardcore ist auch dabei). Jetzt kommts:Wo können sich Hobby DJ´s treffen und ihren Sound auflegen ? Wer hat einen Tip für mich , wo man ungestört Sound auflegen kann ? Wie gesagt es sollte im Großraum Linz sein. Will vieleicht irgendwann mal auf an Festl auflegen und irgendwie muß man ja üben . (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Gibts eigentlich Tekno Parties , die weniger publik sind, wo man vieleicht mal sein bestes geben kann-hat da wer connections ? Bis dann, Chris |
|
|
15 Oct 2007, 23:20
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 240 Mitglied seit: 12-September 05 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 7.125 |
|
|
|
16 Oct 2007, 07:32
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 247 Mitglied seit: 6-May 07 Mitglieds-Nr.: 11.611 |
also in meiner alten heimat haben wir das immer im jugendzentrum gemacht, evtl geht sowas ja auch in deiner gegend....?! Ich bin jetzt nicht unbedingt ein "Alter Hase" in diesem Geschäft, aber Jugendtreffs sind meist wirklich gute Einstiegsmöglichkeiten. Ich fing schon mit 12 oder 13 an, in einem Jugendtreff (oder wie auch immer man das da nannte (IMG:style_emoticons/default/567.gif) ) Techno und dergleichen zu spielen. Mit mehr oder weniger guten Erfolg. Gelandet bin ich schlussendlich(seit 2 Jahren) bei DnB, von dem mich auch kein Schwein der Welt mehr abbringt. Mit 20, sprich vor einem Jahr hatte ich meinen ERSTEN Gig (in diesem Sinne, danke nochmal an die B-intoxicatler (IMG:style_emoticons/default/hah.gif) ) . Bereuen tu ichs überhaupt nicht, dass es so lange gedauert hat, bis mal was ins Laufen kam. Denn unter 18 kannst es eh vergessen und außerdem, macht die Übung den Meister! . Vorallem hast du in einem "Treff" vielleicht die Chance, zu anderen Leuten einen Draht zu knüpfen die die gleichen Interessen haben, wenn nicht sogar schon selbst einen Auftritt hatten. Ansonsten halt ausschau nach Crew´s in der Stadt! Linz - da wirds wohl was halbwegs seriöses zu finden geben!? (Myspace wäre ansonsten auch kein schlechtes Portal um Leute zu treffen) Auf jedenfall, viel Glück bei deiner Gschicht! Cheerz Der Beitrag wurde von Distinct D-Instinct bearbeitet: 16 Oct 2007, 07:38 |
|
|
16 Oct 2007, 09:58
Beitrag
|
|
m-force Gruppe: Members Beiträge: 861 Mitglied seit: 13-October 03 Wohnort: linz Mitglieds-Nr.: 2.497 |
yowe..
im zive.at gibts hald viele d&b, und tekkno leute sind da auch ein paar! vielleicht registrierst dich mal! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) wie du deinen sound beschrieben hast würde zu dir eher die dgtl*42 crew vom style her zumindest mal passen!! mixes verschicken und auf partys leute kennen lernen ist die beste möglichkeit da was zu erreichen! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
16 Oct 2007, 17:47
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 40 Mitglied seit: 25-December 04 Mitglieds-Nr.: 5.234 |
yowe.. im zive.at gibts hald viele d&b, und tekkno leute sind da auch ein paar! vielleicht registrierst dich mal! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) wie du deinen sound beschrieben hast würde zu dir eher die dgtl*42 crew vom style her zumindest mal passen!! mixes verschicken und auf partys leute kennen lernen ist die beste möglichkeit da was zu erreichen! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Hi ! Danke für die Antworten ! Also ich bin 31-weiß nicht-ist das nicht zu alt für ein Jugendzentrum ?? Aber wenn mein Alter kein Problem für so ein Jugendzentrum ist, dann ist es sicher einen Versuch Wert (kennt wer Adressen von Jugendzentren ??) Auf Parties renn ich schon lange genug herum, aber so richtig connections habe ich mir noch keine aufgerissen-hab auch noch nicht so direkt gefragt. In Linz ists ja sehr rar mit den Festln, Pachanga jedes WE was los, aber ist auch net immer das gelbe vom Ei, Cembran-ganz selten was los in letzter Zeit, vieleicht 1x /Monat und Stadtwerkstatt muß man sich die guten Festln auch aussuchen. Im Zive bin i schon registriert-wo schreibt man den da am besten was rein (was meine Anfrage betrifft). Ich glaube , des Kapu zb. warad net so teuer, da könnte man mal so ein Underground Tekk Festl machen mit ein paar DJ Newcomer, weil wenn zuwenig Leute kommen, ist der Verlust net so groß. OK, werd mal ein paar Mixes aufnehmen und eben bestimmte Leute auf Parties ansprechen-vieleicht brings ja was . Ansonsten bin ich immer für Hilfe offen. PS.: Kennt wer ein paar Tekk DJs, die einen total abgefahrenen Sound spielen(Acidtekk), würde mir gerne Mixes oder einzelne Titel von denen im I-Net herunterladen. Chris |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 03:41 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |