5.1 Surround Producing |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
5.1 Surround Producing |
18 Sep 2007, 20:02
Beitrag
|
|
Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
so...hoffe irgendwer von euch kann mir helfen, die sucherei im google geht mir jetzt schön langsam aufn Kecks
folgendes Problem: will auf meinem Pc mit Surroundboxen 5.1 in Cubase SX Surround mischen habe per SPDIF Kabel von meiner M-Audio Audiophile 24/96 Karte (SPDIF Ausgan) an meinen Digitalreceiver angeschlossen (SPDIF Eingang) nun kann ich z.b. per Power DVD eine DVD mit 5.1 abspielen, alle Boxen werden angesrpochen jedoch im Cubase, wenn ich auf 5.1 Surround gehe, wird trotzdem nur linke und rechte box angesprochen Cubase zeigt mir auch bei SPDIF nur 2 Ausgänge an (Left/Right) Kann es sein das die Karte zu wenig Ausgänge hat? |
|
|
18 Sep 2007, 20:19
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 772 Mitglied seit: 14-December 05 Mitglieds-Nr.: 7.613 |
Hab ich grad bei MAudio gelesen:
"....elektrischen S/PDIF Ein-/Ausgang (Stereo)" Dein Surroundreceiver wird wohl (wie die meisten) Surround aus dem Stereosignal generieren, is also "unechter" Surroundsound. Denke, dass es daran liegen wird, kenn mich mit Surround aber nur sehr bedingt aus. Grüße! |
|
|
18 Sep 2007, 20:44
Beitrag
|
|
Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
nene..die maudio kann echten AC3 an meinen verstärker senden, sonst ginge das auch nicht das alle boxen seperat angesprochen werden
nur wie bekommt man cubase sx dazu auf AC3 zuzugreifen? Im Nuendo Forum hab ich gelesen das ein User auch eine Audiophile hat, bei Nuendo krieg ichs aber auch ned hin viell auch a treiber geschicht? |
|
|
19 Sep 2007, 14:59
Beitrag
|
|
so...hab mal den Support von M-Audio bemüht
hierzu ein großes Lob, Antwort kam am selben Tag noch: Cubase unterstützt 5.1 nur über diskrete Ausgänge, sprich es ist eine Audiokarte mit 6 Ausgängen erforderlich (Delta 410, 1010, 1010LT) - ebenso für Nuendo. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 23:17 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |