Was Spielst du gerade?, Gamer Thread |
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Was Spielst du gerade?, Gamer Thread |
29 Apr 2009, 15:30
Beitrag
#241
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Full Member Gruppe: Members Beiträge: 381 Mitglied seit: 10-December 06 Mitglieds-Nr.: 10.608 |
ich wuerd gern nhl2k9 (PS3) spieln, habs aber net (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) mags vielleicht wer tauschen? *liebschau* wir könnten ja mal wieder gemeinsam zocken! bzw. kann ich es dir ja mal a zeiterl borgen! bin nur selber gerade mit meinem spieler vom farmteam in die kampfmannschaft berufen worden und mit meiner karriere geht es steil bergauf. Also musst dich noch a bissl gedulden oder kommst vorbei (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
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29 Apr 2009, 16:45
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#242
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Hundling! Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.821 Mitglied seit: 8-December 03 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 2.778 |
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1 May 2009, 20:56
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#243
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I pity the fool Gruppe: Members Beiträge: 2.771 Mitglied seit: 15-May 07 Wohnort: somewhere Mitglieds-Nr.: 11.673 |
Bahahahaha! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
"I Pitty the Fool!" Mr.T wird Held eines Videospiels? (IMG:style_emoticons/default/futschlach.gif) ZITAT Mr. T & Will Wright gegen Nazis Irrwitzige Spiel-Ankündigung Bei Ankündigungen wie dieser überprüfen selbst gestandene Spielejournalisten vorsorglich ob das Datum nicht der 1. April ist: der Entwickler Zootfly kündigt auf seiner Website ein Spiel mit TV-Legende Mr. T (B.A.Barracus, Das A-Team) für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 an. Der kämpft im noch namenlosen Spiel gegen Nazis und deren sinistre Kampfmaschinen. Doch damit nicht genug: als sein Sidekick fungiert kein geringerer als Sims-Erfinder Will Wright! Wright ist im Spiel jedoch kein Spieleentwickler, sondern ein führender Genetiker der von den Nazis für geheime Experimente entführt wird. Der Goldketten-Muskelprotz und Wright schließen sich nach dessen Befreiung zusammen um den Bösewichtern in Tempelruinen, Industrieanlagen und Militäranlagen den Gar auszumachen. Anhand der Ankündigung vermuten wir (abgesehen von einem Scherz) ein Actionspiel. Einen genauen Termin hat Zootfly bisher nicht angegeben. Ob Wright von seiner Zweitidentität weiß oder unfreiwillig Nazi-Entführungsopfer ist, ist ebenfalls nicht überliefert. Wir halten euch auf dem Laufenden. Quelle: gamepro.de Also des is sofort gekauft. (IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif) (IMG:style_emoticons/default/baeh.gif) Der Beitrag wurde von KB! bearbeitet: 1 May 2009, 20:57 |
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6 May 2009, 14:36
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#244
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Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
ZITAT Apple - Electronic Arts-Übernahme geplant? Konzern will Gaming-Sparte ausbauen (IMG:http://www.gamestar.de/img/0.gif) (IMG:http://www.gamestar.de/img/0.gif) (IMG:http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/1999488/152x.jpg) , (IMG:http://www.gamestar.de/img/0.gif) Die Hinweise verdichten sich, dass der Konzern Apple sein Geschäftsfeld um die Videospielebranche erweitern will. In jüngster Zeit haben diverse ehemalige Manager aus der Spieleindustrie bei Apple angeheuert. Dies berichtet Forbes Online. Neu an Bord sind Bob Drebin, der Entwickler des GameCube-Grafikchips sowie Leiter der AMD-Grafikchip-Entwicklung und Richard Taversham, vormals zuständig für Stragische Planung bei Microsofts Xbox Europa-Zweig. Finanzinvestor Guy Adami sagte gegenüber der Online-Börsenzeitung The Street außerdem, in der Industrie würde spekuliert, dass Apple den zweitgrößten Spielehersteller der Welt Electronic Arts übernehmen wolle. Sollten die Gerüchte stimmen, plant Apple offenbar einen massiven Einstieg in die Spieleindustrie sowohl im Hardware- als auch im Softwarebereich. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden. http://www.gamestar.de/news/branche/196094...me_geplant.html wenn sich das bewahrheitet wirds wohl bald eine Apple Spiele Konsole und Handheld geben Der Beitrag wurde von Derrick S bearbeitet: 6 May 2009, 14:37 |
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6 May 2009, 16:38
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#245
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BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
wenn sich das bewahrheitet wirds wohl bald eine Apple Spiele Konsole und Handheld geben Gabs doch schon längst: http://en.wikipedia.org/wiki/Apple_Bandai_Pippin und gibt es auch schon mit iPhone und iPod Touch. Aber guter Bericht dazu: http://technologizer.com/2009/05/05/twappl...oing-to-happen/ - Apple kauft Universal Music / Pixar / Palm / Sun / AMD / Adobe / Yahoo / EA / Twitter. Der Beitrag wurde von eigengrau bearbeitet: 6 May 2009, 16:38 |
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6 May 2009, 16:44
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#246
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Hundling! Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.821 Mitglied seit: 8-December 03 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 2.778 |
schon bald resistance 2 (liegt schon in meiner tasche (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )
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6 May 2009, 17:18
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#247
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Member Gruppe: Members Beiträge: 246 Mitglied seit: 27-November 06 Mitglieds-Nr.: 10.504 |
ich spiele NIE computerspiele oder konsolen oder sowas...
NIE ich spiele leben*smile* |
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7 May 2009, 07:24
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#248
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Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
Gabs doch schon längst: http://en.wikipedia.org/wiki/Apple_Bandai_Pippin und gibt es auch schon mit iPhone und iPod Touch. Aber guter Bericht dazu: http://technologizer.com/2009/05/05/twappl...oing-to-happen/ - Apple kauft Universal Music / Pixar / Palm / Sun / AMD / Adobe / Yahoo / EA / Twitter. naja...das mit twitter is mir relativ wurscht ob sie es kaufen oder nicht aber EA is halt schon enorm und wird sich mit sicherheit auch hardwaretechnisch in welcher form auch immer auswirken mit neuen apple produkten und/oder software |
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7 May 2009, 11:59
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#249
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BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
naja...das mit twitter is mir relativ wurscht ob sie es kaufen oder nicht aber EA is halt schon enorm und wird sich mit sicherheit auch hardwaretechnisch in welcher form auch immer auswirken mit neuen apple produkten und/oder software Die wichtige Aussage war eigentlich "diese Gerüchte sind das Papier nicht wert auf das sie nicht gedruckt wurden". An relevanten Firmen (sprich welche von denen man schon vorm Deal etwas gehört hat) hat Apple genau eine gekauft und das war Next. |
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14 May 2009, 19:35
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#250
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I pity the fool Gruppe: Members Beiträge: 2.771 Mitglied seit: 15-May 07 Wohnort: somewhere Mitglieds-Nr.: 11.673 |
Wundert mich dass das noch nie jemand hier erwähnt hat denn es mag für viele nun ein Schock sein, denn der Duke ist tot. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
ZITAT 3D Realms - Schließt die Pforten Duke-Nukem-Forever-Entwicklerstudio muss aufgeben Anscheinend gibt es jetzt einen festen Releasetermin für Duke Nukem Forever: Niemals. Das Entwicklerstudio 3D Realms musste gestern seine Pforten schließen. Die offizielle Bestätigung dafür ist im mittlerweile überlasteten offiziellen Forum der Programmierer zu finden. Dort schreibt der Webmaster Joe Siegler: "Es ist kein Marketing-Gag. Es ist wahr. Mehr habe ich dazu jetzt nicht zu sagen." Einzelheiten sind bislang nicht bekannt. Allerdings muss selbst für die Mitarbeiter die Meldung überraschend gekommen sein. So gab Siegler einen Tag vorher einer Website noch ein Interview, in dem er sehr enthusiastisch über seine Arbeit plauderte. Mittlerweile haben auch die Duke-Nukem-Forever-Leveldesigner Scott Maclean und Andrew Baker in ihre Linked-In-Profile geschrieben, dass sie nicht mehr für 3D Realms arbeiten. Dies heißt, dass der Entwickler 3D Realms nicht Gläubigerschutz angemeldet, sondern seine Tätigkeiten komplett eingestellt hat. Was heißt dies für Duke Nukem Forever? Wenn niemand daran arbeitet, kann es natürlich auch nicht fertig werden. Die Rechtesituation stellt sich wie folgt dar. 3D Realms besitzt sämtliche Markenrechte. Als Publisher fungierte hingegen Take 2. Deren Marketing-Mann Alan Lewis stellte gegenüber dem Internetmagazin Gamespot mittlerweile klar: "Ich kann bestätigen, dass wir bezüglich Duke Nukem Forever nur eine Vertriebsvereinbarung mit 3D Realms haben. Dazu gehörte nicht eine Finanzierung des Projekts. Allerdings wird Take 2 auch in Zukunft die Vertriebsrechte für Duke Nukem Forever behalten." Nur müsste dazu jemand die Marke kaufen, was nach einer Liquidation des Unternehmens 3D Realms allerdings möglich wäre. Die Firma war als Kapitalgesellschaft organisiert, die einer Firma gehört, die ebenfalls von den 3D-Realms-Chefs Scott Miller und George Broussard betrieben wurde. Es besteht also die Möglichkeit, dass die ihre Firmenreste selber aufkaufen. Irgendwelche Andeutungen bezüglich der Zukunft der Markenrechte sind im Internet derzeit nicht zu finden. 3D Realms wurde 1994 als Teil von Apogee gegründet. Das erste Spiel der Firma war 1995 Terminal Velocity, das allerdings noch extern programmiert wurde. Im Mai 1996 folgte Duke Nukem 3D als Nachfolger zweier 2D-Plattform-Spiele mit dem Duke. Auf Basis der Duke-Nukem-3D-Grafikengine kamen noch viele Spiele heraus: unter anderem Witchaven, TekWar, Shadow Warrior, Blood, PowerSlave und Redneck Rampage. Für 3D Realms begann eine lange Durststrecke: Die nächsten Projekte Prey (später dann extern von den Human Head Studios entwickelt) und Duke Nukem Forever waren von Anfang an falsch geplant und konzipiert. Bei Duke Nukem Forever wurde mehrmals die Engine gewechselt oder aufgebohrt. Erst in den letzten beiden Jahren waren markante Fortschritte zu sehen, unter anderem in einem Trailer. Als Erfolg erwies sich die 3D-Realms-Partnerschaft mit dem finnischen Entwickler Remedy, die im Jahr 1997 startete. 3D Realms sorgte für Projektmanagement und Finanzierung, während die Entwickler von Remedy 2001 mit Max Payne einen kleinen Geniestreich ablieferten. Neben Duke Nukem Forever stirbt mit der Schließung des Entwicklerstudios auch das Spiel Earth No More, das beim Entwicklerstudio Recoil Games unter der Leitung von 3D Realms entstehen sollte. Laut dem Twitter-Feed des 3D-Realms-Chef George Broussard durfte Take 2 sich im Januar vom fortgeschrittenen Zustand des Spiels Duke Nukem Forever überzeugen. Auch gab es Meldungen über das baldige Erreichen eines Entwicklungs-Meilensteins. Die Entwicklung der Duke-Nukem-Ableger für Playstation Portable sind von der Studioschleißung nicht betroffen. Dies gab der Publisher dieser Spiele, Deep Silver, heute bekannt. Trotzdem müssen wir wohl jetzt alle dieses Lied anstimmen. Quelle: gamepro.de http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/ego-...ie_pforten.html http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/ego-...lder_video.html R.I.P. |
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14 May 2009, 21:44
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#251
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BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
Wundert mich dass das noch nie jemand hier erwähnt hat denn es mag für viele nun ein Schock sein, denn der Duke ist tot. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Passt ja auch nicht in den Thread, weil Duke Nukem Forever spielts du Never (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Nachdem es aber schon einige Anzeichen für die Apokalypse gab (wie Apple steigt auf Intel um) ist es gut zu wissen, dass eins davon abgewandt wurde (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
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14 May 2009, 23:29
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#252
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time4aChange Gruppe: Members Beiträge: 1.809 Mitglied seit: 28-December 04 Wohnort: Here&there=Everywhere Mitglieds-Nr.: 5.259 |
Godfather 2 ist nicht schlecht,aber auch nicht der Burner.allerdings anspielen sollte man es schon mal.
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31 May 2009, 14:01
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#253
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I pity the fool Gruppe: Members Beiträge: 2.771 Mitglied seit: 15-May 07 Wohnort: somewhere Mitglieds-Nr.: 11.673 |
Unglaublich! Jetzt musste sogar die IFNG in Karlsruhe abgesagt werden aufgrund politischen Drucks. Langsam reicht es! (IMG:style_emoticons/default/mad.gif)
ZITAT Turtle sagt Intel Friday Night Game und Eltern-LAN in Karlsruhe ab Turtle Entertainment hat nun auch das für den 5. Juni geplante Intel Friday Night Game in Karlsruhe abgesagt. Zuletzt wurde die Veranstaltung im Karlsruher Kommunalwahlkampf kontrovers diskutiert. Zugleich wehrt man sich entschieden gegen Vorwürfe, wonach die Einhaltung des Jugendschutzes bei der Veranstaltung nicht gewährleistet sei. "Wir haben den Eindruck, im Karlsruher Kommunalwahlkampf instrumentalisiert zu werden. Mit viel Engagement haben wir den Dialog mit der Karlsruher Politik gesucht und Gespräche geführt. Jeder konstruktiven Diskussion über den Umgang mit Computerspielen und neuen Medien wird allerdings die Grundlage entzogen, wenn von demokratischen Parteien öffentlich die Kündigung rechtsgültiger Verträge angeregt wird", sagt Ralf Reichert, Geschäftsführer der Turtle Entertainment GmbH. "In einem abschließenden Gespräch haben wir uns deshalb gestern mit Oberbürgermeister Heinz Fenrich darauf verständigt, von unserem Vertragsrecht Abstand zu nehmen und die Veranstaltung abzusagen. In der technologiefreundlichen Stadt Karlsruhe, in welcher auch das Bundesverfassungsgericht seinen Sitz hat, hätten wir einen solchen Umgang nicht erwartet"." "Wir bedauern, dass eine Veranstaltung, die seit Jahren Ausdruck zeitgenössischer Jugendkultur ist, regelmäßig in 16 deutschen Großstädten gastiert und selbstverständlich unter Beachtung des ohnehin europaweit schärfsten deutschen Jugendschutzes durchgeführt wird, die Karlsruher Kommunalpolitik mit anhaltenden Diskussionen bestimmt. Es wird deutlich, dass die große Distanz zu unserer Jugend und den neuen Medien einen schweren Generationskonflikt offen legt." Die als Teil des Intel Friday Night Game vorgesehene Eltern-LAN, eine öffentliche Informationsveranstaltung von Turtle, dem interaktiven Angebot der Bundeszentrale für politische Bildung, spielbar.de, dem Spieleratgeber-NRW vom ComputerProjekt Köln e.V. und dem Institut Spielraum der Fachhochschule Köln, wird ebenfalls nicht stattfinden. Quelle: eurogamer |
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6 Jun 2009, 09:36
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#254
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"Der mit dem Kreis läuft" Gruppe: Members Beiträge: 1.068 Mitglied seit: 3-January 06 Wohnort: Birgitz hoi Mitglieds-Nr.: 7.717 |
hier mal ein paar info´s für dj hero :
http://www.gizmodo.de/2009/06/04/dj-hero-i...axis-video.html http://www.4players.de/4players.php/tvplay...pielszenen.html http://www.gametrailers.com/video/e3-09-dj-hero/50119 http://www.gametrailers.com/game/dj-hero/6217 Der Beitrag wurde von Venom Roke bearbeitet: 6 Jun 2009, 09:39 |
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6 Jun 2009, 10:01
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#255
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Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
sehr geil der controller als plattenteller (IMG:style_emoticons/default/alien.gif)
Der Beitrag wurde von Derrick S bearbeitet: 6 Jun 2009, 10:08 |
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8 Jun 2009, 19:52
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#256
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time4aChange Gruppe: Members Beiträge: 1.809 Mitglied seit: 28-December 04 Wohnort: Here&there=Everywhere Mitglieds-Nr.: 5.259 |
Quelle(wie immer)schnittberichte.com
Deutscher Kulturrat kritisiert Verbotsbeschlüsse Sie seien lediglich wahltaktischer Schnellschuss Nachdem vergangene Woche auf der Konferenz der Innenminister ein Verbot sogenannter "Killerspiele" beschlossen wurde, äußern sich nun auch die Gegner dieser Vorgehensweise. Der Deutsche Kulturrat kritisierte die Forderungen der Innenminister scharf: "Mit dem Vorschlag der Innenminister wurde erneut in der Mottenkiste der Verbotsdebatten gegriffen und geflissentlich verschwiegen, dass erst im vergangenen Jahr das Jugendschutzrecht novelliert wurde. Seit dem 1. Juli 2008 ist der Katalog der schwer jugendgefährdenden Trägermedien, die indiziert sind, im Hinblick auf Gewaltdarstellungen erweitert, die Indizierungskriterien wurden in Bezug auf mediale Gewaltdarstellungen erweitert und präzisiert, weiter wurde die Mindestgröße der Alterskennzeichen der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle gesetzlich festgeschrieben. Wenn jetzt ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot sogenannter Killerspiele gefordert wird, geht es weniger um Kinder- und Jugendschutz, denn Kindern und Jugendlichen dürfen solche Spiele schon jetzt gar nicht zugänglich gemacht werden. Er geht darum, Erwachsene vor solchen Spielen zu ›schützen‹. Damit wird elementar die Kunst-, Presse- und Meinungsfreiheit berührt. Der Geschäftsführer des Deutschen Kulturrates, Olaf Zimmermann, sagte: ›Bei den jüngsten Vorschlägen der Innenministerkonferenz muss man den Eindruck gewinnen, dass es nicht um Jugendschutz, sondern schlicht nur um Wahlkampf geht. Oder soll ernsthaft in den letzten Sitzungstagen des Bundestages vor der Sommerpause und der Bundestagswahl, hopp la hopp ein neues Gesetz gezimmert werden. Der Jugendschutz und die Kunst-, Presse- und Meinungsfreiheit sind viel zu wichtig, um sie den wahlkämpfenden Innenministern von Bund und Ländern zu überlassen." Der Kulturrat sieht bei den Verbotsforderungen vor allem die Ausübung bestimmter Grundrechte gefährdet. Da die allermeisten Ego-Shooter von der USK ab 18 Jahren freigeben sind, dürften Kinder und jugendliche ohnehin keinen Zugriff auf diese Medien haben. Ein Verbot dieser Spiele würde somit vor allem erwachsene Bürger treffen. In anbetracht der Tatsache, dass Computer- und Videospiele aller Art längst zur Alltagskultur gehören, ist die Kritik des Kulturrates damit bestens nachzuvollziehen. Auch lässt der Kulturrat keinen Zweifel daran, dass mit den Beschlüssen der Innenministerkonferenz lediglich Wahlkampf betrieben werden soll. Man darf sich selbstvertändlich die Frage stellen, wie objektiv ein Thema behandelt werden kann, welches hauptsächlich zu Wahlkampfzwecken ausgeschlachtet wird. Noch lässt sich nicht abschätzen, inwiefern es wirklich zu einem "Killerspielverbot" kommen wird. Es ist zum einen eher unwahscheinlich, dass in den wenigen Sitzungstagen vor der Sommerpause noch eine Gesetzesnovelle im Bundestag eingebracht werden kann. Zum anderen sind die Beschlüsse der Innenministerkonferenz nicht verbindlich. Sie haben nur einen empfehlenden Charakter. Es bleibt also abzuwarten, wie sich die Debatte weiter entwickeln wird. |
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10 Jun 2009, 15:13
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#257
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time4aChange Gruppe: Members Beiträge: 1.809 Mitglied seit: 28-December 04 Wohnort: Here&there=Everywhere Mitglieds-Nr.: 5.259 |
Neues von unseren Nachbarn:Quelle:schnittberichte
Jörg Tauss MdB (SPD): Gamer sind keine Amokläufer Praktische Problemlösungen statt populistischer Unfug Jörg Tauss, Mitglied des deutschen Bundestages, der vor kurzem die Absage der Intel Friday Night Game als "Schande für Karlsruhe" bezeichnete, wendet sich in einem Brief an die deutschen Innenminister und kritisiert deren Beschluss, die Verbreitung und Herstellung von Killerspielen verbieten zu wollen Unter der Überschrift Gamer sind keine Amokläufer - Vorschläge für praktische Problemlösungen statt populistischen Unfugs erläutert Jörg Tauss erneut, dass "zwischen solchen Computerspielen, dem eSport und realen Gewalttaten ein direkter ursächlicher Zusammenhang" wissenschaftlich nicht nachzuweisen ist und dieser deshalb "auch im Falle Winnenden, falsch und herbeigeredet ist". Jörg Tauss: Vor diesem Hintergrund habe ich daher mit großem Erstaunen und mit noch größerer Irritation die aktuellen Beschlussfassungen zu einem Verbot von "Killerspielen", ein Begriff, den es nur in Deutschland gibt, der Presse entnommen. Mit Ihrer weiterhin aufrechterhaltenen Forderung ignorieren Sie nicht nur fundierte Ergebnisse wissenschaftlicher Studien, sondern Sie blenden geradezu fahrlässig auch die geltende Rechtslage aus und diskreditieren und kriminalisieren Jugendliche und einen höchst innovativen Wirtschaftszweig. Auch daran, dass es mit dem §131 StGB in Deutschland bereits ein Gesetz gibt, aufgrunddessen gewalttätige Spiele verboten werden können (und auch in mehreren Fällen wurden), musste die Innenministerkonferenz scheinbar noch einmal erinnert werden. Jörg Tauss: [Es] ist deutlich geworden, dass wir in Deutschland offensichtlich weniger ein Normsetzungsdefizit, als vielmehr ein von den Ländern zu verantwortendes Vollzugsdefizit haben. Dies zeigen uns leider Testkäufe, die belegen, dass der Kauf von nicht für die Altersstufe freigegebenen Medien an Jugendliche in allen Bundesländern möglich ist. Hier müssen Kontrollen, für die Ihre Länder Verantwortung tragen, effektiver werden. Bevor daher nach Verboten und neuen gesetzlichen Regelungen gerufen wird, kann an dieser Stelle angesetzt werden. Tauss sagt weiterhin, dass für die "Umsetzung eines wirksamen Kinder- und Jugendmedienschutzes die Förderung und Stärkung von Medienkompetenz schon in Kindergarten, Schule und im Bereich der Jugendarbeit stehen muss" und bedauert in diesem Zusammenhang, dass "in Karlsruhe mit der IFNG auch eine Elternveranstaltung abgesagt werden musste", was "ein Teil der Folgen der von den Innenministern seit geraumer Zeit geführten absurden Debatte" ist. Bleibt spannend (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) |
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7 Jul 2009, 16:09
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#258
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time4aChange Gruppe: Members Beiträge: 1.809 Mitglied seit: 28-December 04 Wohnort: Here&there=Everywhere Mitglieds-Nr.: 5.259 |
Ist niemand mehr am zocken(vieleicht weil das wetter zu schön ist???) (IMG:style_emoticons/default/baaa.gif)
Ich spiel gerade: Red faction guerilla (IMG:style_emoticons/default/guckstduhier.gif) http://www.youtube.com/watch?v=EE5ecIpTEb4&feature=fvst und wir ,bzw. die glücklichen die die Pegi version in den Händen haben dürfen es sogar uncut spielen (IMG:style_emoticons/default/guckstduhier.gif) http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5982800 |
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8 Jul 2009, 11:12
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#259
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Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
am we Call of Juarez Bound in Blood durchgezockt, zwar relativ kurz daüf aber sehr intensiv und knackig!
bester Wild West Shooter zur zeit! |
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8 Jul 2009, 11:22
Beitrag
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time4aChange Gruppe: Members Beiträge: 1.809 Mitglied seit: 28-December 04 Wohnort: Here&there=Everywhere Mitglieds-Nr.: 5.259 |
am we Call of Juarez Bound in Blood durchgezockt, zwar relativ kurz daüf aber sehr intensiv und knackig! bester Wild West Shooter zur zeit! yeah,der erste teil war ja schon eins der besten spiele,wenn der 2.teil auch so gut ist,weiss ich schon was ich mir als nächstes check (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) |
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