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> VSTI´s NEWS, Kommerzielle VST Plugins
KayoZ
Beitrag 14 Apr 2004, 14:18
Beitrag #6


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danke, dass nenn ich mal prompte information...
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Spee Dee
Beitrag 14 Apr 2004, 14:41
Beitrag #7


Z-Mafia
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alter schwede das hört sich ja schon sehr echt an: http://www.vocaloid.com/demos/thepoint_128.asx
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Shark T.
Beitrag 14 Apr 2004, 17:18
Beitrag #8


-=? |)33J4Y ¿=-
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ZITAT(Spee Dee @ 14. Apr 2004, 14:41 )
alter schwede das hört sich ja schon sehr echt an: http://www.vocaloid.com/demos/thepoint_128.asx

das is wahnsinn!
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salz01
Beitrag 14 Apr 2004, 18:39
Beitrag #9





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stimme shark t. zu... UN-GLAUB-BAR!!!!
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KayoZ
Beitrag 14 Apr 2004, 19:19
Beitrag #10


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klingt schon komisch / aber das singt niemand wirklich, wahnsinn / hab bis jetyt nur nen bericht in der keYboards glesen, so gut hab ichs mir nicht vorgstellt / aber trotydem klingts schwammig / wuerds gen mal ausprobieren / derrick / hast dus gekauft /


ps / hab yur yeit engl / tastatur / keine ahnung warum / deswegen der stil
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Derrick S
Beitrag 14 Apr 2004, 20:07
Beitrag #11


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
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ich hab die "testversion" sagen wir mal so (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

man hört ja, das das teil was kann, aber 270 €ier würd ich dafür nicht unbedingt ausgeben, da lohnt sich dann doch eher der kauf eines hochwertigen mikrofons

wie gesagt, es ist nicht so einfach richtige gesangsparts damit zu machen, schadet sicher nicht wenn man mal gesangsunterricht hatte und sich mit vibrato (in der stimme nat. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) ) legato... ein wenig auskennt. man muss auch die richtige tonhöhe treffen sonst klingts teilweise zu synthetisch

momentan kann ich mir nur vorstellen das teil mal als schablonen hersteller für einen echten gesangspart oder für kürzere gesangsamples zu benutzen

edit: hier noch ne beischreibung von thomann

Hobbykomponisten ohne Gesangstalent können in Zukunft eine Software ihre Songs interpretieren lassen. Und das täuschend echt. ´Vocaloid´ gibt es derzeit mit zwei Vokal-Stimmen: Leon und Lola.

Die Software wurde im Auftrag von Yamaha von Wissenschaftlern der Pompez Fabra Universität, Spanien, entwickelt. Sie ermöglicht dem Computer, jede beliebige Kombination von Tönen und Wörtern zu singen. Und Leon und Lola hören sich tatsächlich wie Menschen an: Bisher klangen Versuche, die menschliche Stimmen zu synthetisieren, mehr wie Roboter als real existierende Personen. Die Software analysiert dazu die Formantstruktur einer Stimme, extrahiert sie und wenn man dann Wortlaut und Melodie vorgibt, singt der Computer mit der zuvor analysierten Stimme.

Leon und Lola singen sehr soulig. Der Grund dafür ist, wie die ´New York Times´ berichtet, marktstrategisch: Man nimmt an, dass die beiden Gesangstalente zu Beginn hauptsächlich als Background-Sänger eingesetzt werden, zitiert die US-Zeitung Ed Stratton vom Londoner Lizenznehmers ´Zero-G´.

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 14 Apr 2004, 20:12
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treasure x
Beitrag 15 Apr 2004, 07:01
Beitrag #12


burn baby burn
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Ich weiss nicht so ganz... Da singe ich mir das lieber selbst ein... Text to speech ist nicht so meins... Mit der eigenen Stimme gehts sicher schneller und man kann auch mehr machen...

Aber für Leute, die keine Praxis haben, was das Singen angeht sicherlich eine gute Alternative...
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KayoZ
Beitrag 15 Apr 2004, 07:02
Beitrag #13


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ZITAT(treasure x @ 15. Apr 2004, 7:01 )
Aber für Leute, die keine Praxis haben, was das Singen angeht sicherlich eine gute Alternative...

heisst das, wenn ich ein männersample brauch komm ich zu dir?

Der Beitrag wurde von KayoZ bearbeitet: 15 Apr 2004, 07:14
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treasure x
Beitrag 15 Apr 2004, 07:07
Beitrag #14


burn baby burn
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Ich würd gern was machen in die Richtung... Ich hab leider noch kein Lied zustande gebracht, hatte aber auch noch nicht die Zeit mich so intensiv damit zu beschäftigen, aber ich nehme Gesangsunterricht bei einem Lehrer und es geht schon schön was weiter...
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Derrick S
Beitrag 19 Jun 2004, 12:08
Beitrag #15


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
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benutze die vstation immer wieder gerne, grade für trance/psytrance sounds ein tip

die bassstation muss man teilweise schon bischen mit effeckten belegen damits klangvoller klingt, aber auch sehr nice (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
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Derrick S
Beitrag 21 Jul 2004, 21:56
Beitrag #16


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
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sehr intressantes plugin hier (auch für djs´s, liveacts):

PROSONIQ morph VST PC

(IMG:http://www.prosoniq.com/html/img/morphpc.gif)

Audio Morphing Plugin that creates seamless sound morphs between two different input sounds. Includes highly intuitive 2D control to dynamically morph between input sounds, fully 32bit floating point operation in real time*, SOLO functionality, high quality Reverb, parameters fully automatable and morphing parameter controllable via MIDI by an assignable MIDI controller.

High quality sound morph effects with unbeatable fidelity and intelligibility
Morphing transitions when mixing different tracks (seamless mixing for DJs)
Creation of new and unheard instruments
subtle shaping of existing sounds in certain directions
creation of mouth-tube effects or speaking instruments
alien sound textures - good for movie soundtrack production
unusual effects by applying reversed drum loops to forward drum loops

klingt echt erstaunlich wenn man sich mal die soundbeispiele anhört, wenn man 2 fertige tracks damit "morpht" klingts wie ein astreiner übergang

aber auch fürs producing ein geiler effeckt

hier die soundbeispiele:

morph hier

more infos

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 21 Jul 2004, 21:56
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Martin Martini
Beitrag 22 Jul 2004, 10:10
Beitrag #17





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die soundbeispiele klingen grausam (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif)
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Derrick S
Beitrag 22 Jul 2004, 11:10
Beitrag #18


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
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ich finde den hier (quasi wie ein übergang)

und bes. den hier sehr gelungen

wobei die beispiele ja nur aufzeigen sollen was möglich ist, es liegt an einem selber was man damit rausbekommt
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WEIX
Beitrag 12 Aug 2004, 11:36
Beitrag #19


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ich hab mir die software auch mal runter geladen ... es ist echt hammer was man damit machen kann... aber es ist echt jede menge arbeit um da paar ordentliche gesangssamples rauszuholen.

der große vorteil liegt darin, dass man einen perfekten vocal (keine ungenauen töne, release vibrato usw selbst bestimmen und anpassen) in seinen song aufnehmen kann.
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Derrick S
Beitrag 12 Aug 2004, 12:22
Beitrag #20


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
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ZITAT(treasure x @ 15. Apr 2004, 7:10 )
Ich würd gern was machen in die Richtung... Ich hab leider noch kein Lied zustande gebracht, hatte aber auch noch nicht die Zeit mich so intensiv damit zu beschäftigen, aber ich nehme Gesangsunterricht bei einem Lehrer und es geht schon schön was weiter...

kannst du auch texte schreiben? dann verpflichte ich dich gleich mal für einen track :-)
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Derrick S
Beitrag 29 Aug 2004, 18:18
Beitrag #21


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
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Damit das Teil nicht untergeht, mach ich mal nen thread für den geilen synth hier auf (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)

Mit dem Plugin hat man den passenden synth neben der Novation V-Station, für techtrance, trance, techhouse super geeignet

hat einen sehr direkten klang, mit den presets kann man schon viel anfangen, es ist jedoch durch die einfache gestaltung des GUIs auch leicht und schnell möglich seinen sound so zo drehen wie mans gerne hört. Effeckte wie reverb, delay...geben dem Klang noch eins drauf. Der Arpeggiator ist auch schön einstellbar und läuft synchron zum host. Zu erwähnen wäre auch noch der Equilizer mit dem man den klang dann auch noch schön ändern kann.

Dank MIDI-Learn Funktion ist es auch kinderleicht alle regler per Midicontroller zu bedienen und man braucht nicht extra in einer liste nachschaun.

das waren mal nur einiges was mir aufgefallen ist beim ersten testen

demo + mehr infos giebts hier

thx nochmal an peligro für den heissen tipp :-)


(IMG:http://www.rgcaudio.com/images/z3ta+sshot100.gif)


Feature Set
--------------------------------------------------------------------------------

Oscillators
32-bit wavetable synthesis with three rendering modes (DRAFT, NQ, HQ).

Full Stereo processing.
6 Oscillators, 60 built-in waveforms, 6 user loadable waveforms, PWM possible in all oscillators with any waveform.
Waveform loading from standard wav files.
64 voice polyphony (CPU dependant) with polyphony limiter and Intelligent Voice Allocation (no clicks when maximum polyphony is exceeded).
Independent Waveshaper for each oscillator with 14 wave transformations:
WARP, TWIST, MULTIPOINT, WAVE, SYMMETRY, DRIVE, WAVE, OFFSET, SHRINK, SELFSYNC, BIT REDUCTION, HIPASS and LOWPASS filters, DC-OFFSET and WINDOW, all fully bandlimited and real-time capable.
Full Legato mode when monophonic mode is selected.
Circular inter-oscillator modulation.
Ring modulation, Hard Sync, PM and FM modes for any oscillator.
MULTI mode for any oscillator, which turns any oscillator in 8 oscillators (4 stereo oscillators) with adjustable detune.
Octave (-5 to +5 oct), Transpose (-12 to +12 semi), Detune (-50 to +50 cent) and Phase (0 to 360 deg) controls for each oscillator.

Key sync and Free Running, Normal or Inverted, with or without keyboard tracking modes for any oscillator.
Main Transpose, Main Tune controls.
Oscillator random tune control with per-oscillator generator.
Adjustable Punch control (drum machine-like DC burst).
Individual settings for Pitch Bend Up and Down (-12 to +12 semi).
4 Pitch Bend modes: Normal, Up, Down and Hold notes.
4 monophonic/polyphonic Portamento modes: Normal and Fingered, Fixed and Variable time.
Two mixing busses for oscillators outputs.
Individual Level/Modulation amount control.

Filters
2 Stereo Filters (4 filters total), 10 Filter Modes: 12dB/oct LPF/HPF/BPF/BRF, 24dB/oct LPF/HPF/BPF/BRF, 36dB/oct LPF, formant. Filters can be set in parallel or serial.
Individual Cutoff, Resonance, Resonance Boost, Pan, Level and Limiter controls for each filter.
Link mode.

Low Frequency Oscillators
6 Morphing capable LFOs, 4 global, 2 local (per-voice), all host Tempo Sync capable.
One-shot LFO mode.
60 waveforms, 10 user waveforms.
Individual Offset, Delay, Fade In, Morph Time, Speed, Tempo Sync and Key Sync mode controls.
10 LFO combination modes: MORPH, ADD, IADD, SUB, ISUB, MUL, MIN, MAX, HALF1, HALF2.

Envelope Generators
Eight 6-stage envelope generators, 1 bipolar, 6 unipolar, 1 main Amp eg, all with adjustable positive or negative amount.
Individual Delay, Attack Time, Slope Time, Slope Level, Decay Time, Sustain Level, Release Time controls.
Individual Attack, Slope, Decay and Release shape controls with 3 shapes (linear, slow, fast).

Arpeggiator
Algorithmic arpeggiator with all basic patterns.
MIDI arpeggiator with 100 built-in patterns.
Included converter to create arpeggio patterns from Standard MIDI files.


Hermode Tuning
Hermode Tuning ™ Technology is a dynamic tuning system which allows tuning instruments real-time. z3ta+ is the world-first virtual instrument to feature this technology.

MIDI Learn
All controls are MIDI Learnable, with adjustable min/max/reverse status via right-click.
Multiple MIDI CC#'s are possible to be assigned to same control, multiple controls can be attached to one MIDI CC#.

ASIO microHost
Ultralight ASIO host for live performance and programming (90k)
Supports 44.1, 48, 88.2 and 96 kHz samplerates.
Virtual keyboard with PitchBend/Modulation/Breath/Aftertouch/Program Change/Transpose controls using PC keyboard.
Simultaneous use of multiple MIDI ports.
Saves 16-bit and 32-bit WAV files direct-to-disk.
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WEIX
Beitrag 29 Aug 2004, 18:42
Beitrag #22


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und hier gibts noch den virus mod dazu ! der is genial

http://www.fr4ncesco.com/z3ta+/Virus_z3ta+%20MOD%20v2.zip
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Derrick S
Beitrag 29 Aug 2004, 19:16
Beitrag #23


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
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klasse, thx @ weix :-)

schon erstaunlich was sich da rausholen lässt, die viruspatches klingen auch sehr fein, damit also auch für technoideres geeignet
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Derrick S
Beitrag 24 Sep 2004, 12:24
Beitrag #24


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
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Wer schon mit dem L1 oder L2 gearbeitet hat, wird auch dieses Plugin sehr zu schätzen wissen


(IMG:http://www.waves.com/objects/images/jpg/screen_shots/sshot_big_l3_ult.jpg)

(IMG:http://www.waves.com/objects/images/jpg/screen_shots/sshot_big_l3_mult.jpg)


kurz erklärt lässt damit der sound "aufpumpen" und die lautstärke erhöhen ohne das der sound clipt (also übersteuert) wird gleichzeitig ein limit gesetzt

So kann der L3 schon beim erstellen zum mastering hergenommen werden:

ZITAT
The key to the L3’s power is its patent-pending Peak Limiting Mixer™ (PLMixer™) engine. The L3 differs from conventional wide band and multi-band limiters in several ways:

Unlike wide band limiters, the L3 first uses linear phase crossover filters to divides the audio spectrum into five bands.
The PLMixer™ then uses psychoacoustic criteria to intelligently decide how much attenuation to apply to each band so that all available headroom is used. The result is that intermodulation is minimized and overall loudness is maximized, while brick-wall limiting is still maintained—all while retaining the simplicity of a single master threshold control.

Unlike traditional multi-band limiters, the PLMixer™ doesn’t require a wide band peak limiter to catch overshoots generated by individual band adjustments. Instead, the PLMixer™ automatically controls the gain relationship between the bands.

The L3's Priority control allows the user to control the relative limiting of each band. This unique control lets users adjust the tonal character of the L3 over a wide range, while maintaining brick-wall limiting.

(IMG:http://www.waves.com/objects/images/jpg/img/img_l3_relthresh.jpg)

The L3 allows a 12dB boost or cut in each band in addition to the limiting applied to each band. In effect, this feature functions exactly like a Linear Phase EQ placed before the limiting section of the L3, making the L3 an all-in-one final mastering tool.

The L3 features a linear phase crossover which doesn't introduce phase distortion between the frequency bands.
The crossover points are selectable by the user.

(IMG:http://www.waves.com/objects/images/jpg/img/img_l3_XoversGraph.jpg)


mehr dazu giebts hier: http://www.waves.com/default.asp?url=content.asp?id=1529

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 24 Sep 2004, 12:25
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Derrick S
Beitrag 28 Oct 2004, 10:03
Beitrag #25


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endlich ist es da (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

(IMG:http://www.nativeinstruments.de/typo3temp/88b6779e53.gif)

Auf ganzer Breite erneuert

Die neue Version bietet im Vergleich zu BATTERY 1 eine noch komfortablere Bedienoberfläche mit vergrößerter und variabler Sample-Matrix, je einen Multimode-Filter und Kompressor pro Sample-Zelle, LFOs, frei zuweisbare Hüllkurven, einen Resampling-Effekt, eine erweiterte Loop-Sektion, einen grafischen Mapping-Editor für das Sample-Layering, viele neue Import-Formate, ein vereinfachtes Datei-Management sowie eine erstklassige, 3,5 GB große Perkussion- und Drum-Sample-Library. Mehr...

Jede Sample-Zelle verfügt über eine umfangreiche Auswahl an Klangformungsfunktionen: Kompressor, Multimode-Filter, Hüllkurven, LFO, Modulatoren, Bit-Reduktion, Resampling-Effekt, eine erweiterte Loop-Sektion und viele weitere Klangeinstellungen geben maximalen Freiraum zum Erzeugen erstklassig klingender Drum-Sounds.

(IMG:http://www.nativeinstruments.de/uploads/pics/comp.gif)

weitere infos hier
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