Prime insolvent, End of Techno ????? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Prime insolvent, End of Techno ????? |
6 Nov 2003, 18:50
Beitrag
|
|
NILS Gruppe: Members Beiträge: 1.473 Mitglied seit: 15-July 02 Wohnort: E'zell Mitglieds-Nr.: 275 |
kann eye-q (schon wieder) nur zustimmen.
morgen rennts alle zum väth und kriechts ihm in den arsch. Nebenbei bezahlts auch noch 20 €! SO wird sich gar nichts ändern. es würde sich was ändern wenn morgen und übermorgen nur 200 leutz zum väth kommen würden. zumindest wäre es ein denkzettel. allerdings muss man das auch auf die meisten anderen events im Cembran, nova, "gross-events" ausdehnen. manche wollen oder können nicht begreifen das es so nicht weitergeht. andererseits müssen eh immer mehr veranstalter das handtuch werfen. sehr gut wie ich finde! |
|
|
6 Nov 2003, 18:58
Beitrag
|
|
mr. cutting irony Gruppe: tb-Support Beiträge: 3.094 Mitglied seit: 14-January 03 Wohnort: Vienna, Austria Mitglieds-Nr.: 711 |
und was würde sich ändern, nichts!
du denkst auch nur von 12.00 bis mittag... ausser das der fischer gar kein geschäft mehr machen würde und ohne ihn [bin keine grosser fan von ihm] würde es techno in dieser form in OÖ nicht geben. der väth kriegt seine kohlen immer... aber lassen wir das du hast ja schon oft an anderer stelle bewiesen das es mit deinem kopf nicht so weit her ist! Der Beitrag wurde von trick bearbeitet: 6 Nov 2003, 18:59 |
|
|
6 Nov 2003, 19:02
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 3.853 Mitglied seit: 22-March 02 Mitglieds-Nr.: 76 |
MAXIMUM RESPECT @ eye-q und hcp - das was ich mir schon lange denke habt ihr auch noch in schöne worte gefasst ...
mir geht die verlogene pseudo-aufgeschossenheit mancher leute schön langsam auf den (irgendein körperteil aus der körpermitte einfügen). einerseits immer jammern dass eh immer nur die selben djs da sind, dass es nie was neues gibt - und wenn's mal jemand von der anderen seite probiert: "ja, nein, weiß nicht, da fahr ich ja fast eine stunde hin ... die djs sagen mir überhaupt nix ... wieviel ist denn da eintritt ... was, fünf euro?" vergleicht mal die anzahl der einträge zu einem kleinen festl mit regionalen djs und einem im ausland wo ein "headliner" mit von der partie ist ... da fahren wir doch schnurstracks mal nach a wie aachen bis z wie zürich um diesen unglaublichen dj zu hören der ja schon ein halbes jahr nicht mehr in österreich war! ich bin zwar noch jung aber bei einem bin ich mir sicher: die techno-kultur wurde nicht auf der vergötterung gewisser superstars aufgebaut sondern auf die lust der menschen, einfach und ungezwungen zu feiern. ps: um mich nicht ins falsche licht zu stellen: ihre fähigkeiten und erfahrung möchte ich größen wie sven väth oder adam beyer hiermit nicht streitig machen, natürlich sind sie absolut gute und zu respektierende djs. meine kritik richtet sich nicht an die djs oder veranstalter, sondern an das publikum... |
|
|
6 Nov 2003, 19:10
Beitrag
|
|
NILS Gruppe: Members Beiträge: 1.473 Mitglied seit: 15-July 02 Wohnort: E'zell Mitglieds-Nr.: 275 |
ZITAT(gigiair @ 6. Nov 2003, 17:06 ) Was solls, das wichtigste ist wirklich, runter mit den Preisen, weg von dem ganzen Firlefanz und zurück zu den Basics - 2 Teller, 1 Mixer, 1 fetter Boxenturm, Strobe - Fertig!! SO UND NICHT ANDERS!!! @ trick: lern endlich lesen bzw. das gelesene zu verstehen. |
|
|
6 Nov 2003, 19:19
Beitrag
|
|
y tú mamá támbien Gruppe: Members Beiträge: 535 Mitglied seit: 16-May 03 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 1.712 |
ZITAT 2 Teller, 1 Mixer, 1 fetter Boxenturm, Strobe - Fertig!! Genauso schauts aus, Los Burschos...... Ich kann da nur den lieben Catekk zitieren, weil meine Meinung darüber hab ich eh schon x-mal kundgetan. ZITAT Statt für sich selbst etwas neues zu entdecken, ist es doch viel einfacher das zu genießen was einem vor die Nase gelegt wird, und ein Idol zu vergöttern welches eben dazu da ist vergöttert zu werden. Ich glaub besser könnt ich es nicht sagen...... Ich denk das Gleichgewicht zw. "Geben und Nehmen" muss gehalten werden. Ein "Leech" zu sein ist halt die bequemste Variante. |
|
|
6 Nov 2003, 19:46
Beitrag
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
Um nur klarzustellen: auch ich gehe hin und wieder mal zu Events wo ein "bekannter", "grosser" DJ legt.
Aber das ist absolut nicht die Regel, und ich halte mich an das wo ich am meisten SPASS habe und mir die MUSIK zusagt!!! Und wenn das mit einem DeJot zusammenfällt der bekannt ist, mei. Aber das macht den kleinen und/aber FEINEN Unterschied aus! Wenn ich durch halb Europa gurcke, dann nur um dort etwas zu finden was hier eher nicht der Fall ist. Mir geht es dann nicht um einen bestimmten DJ der dann gerade dort und dort auflegt und zu dem ich 'unbedingt' hin muss. |
|
|
7 Nov 2003, 13:29
Beitrag
|
|
> Faah Bien < Gruppe: tb-Support Beiträge: 3.494 Mitglied seit: 4-February 03 Wohnort: Prad - München Mitglieds-Nr.: 811 |
ZITAT(Eye-Q @ 6. Nov 2003, 17:52 ) Ist ja eigentlich lachhaft (in Wirklichkeit aber zum weinen!) was manche hier schreiben! Alle im "Hurra, er hat recht"-Geschrei und schon 10sek später ist derselbe jene bei "Wie war die Party" oder bei den Eventankündigungen zu lesen: "Umek war so geil", "wann kommt Beyer endlich wieder", "wollt ihr lieber Väth oder Hell hören?" (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif) Nur gut, daß ich mich hier nicht angesprochen fühle (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif) ansonsten vollste Zustimmung! |
|
|
7 Nov 2003, 16:07
Beitrag
|
|
"life is too short, so take it easy?!" Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.887 Mitglied seit: 7-October 03 Wohnort: Greenbox Mitglieds-Nr.: 2.461 |
shit,shit,shit
|
|
|
7 Nov 2003, 20:22
Beitrag
|
|
armitage III polymatrix Gruppe: Members Beiträge: 522 Mitglied seit: 8-April 03 Wohnort: münchen Mitglieds-Nr.: 1.537 |
hier der text auf www.dancecube.de:
"Nach der Pleite von UCMG hat es nun auch den britischen Vertrieb Prime Distribution, bisheriger Partner von so renommierten elektronischen Labels wie Intec (wir bericheten gestern über den Wechsel zu Vital), Drumcode, Rotation, CLR, Turbo, DK, SLS u.v.a., dahingerafft. In den letzten Wochen und Monaten brodelte die Gerüchteküche und in der Szene wurden Fragen laut, ob und wie es bei Prime weitergehen würde. Viele Künstler, darunter die Schweden Joel Mull, Adam Beyer und Cari Lekebusch, meldeten, dass ihre Labels nun "erstmal" auf Eis liegen würden und wechselten den Vertrieb bzw. gründeten neue Labels. Von den deutschen Künstlern sind unter vielen anderen Chris Liebing, Andreas Kauffelt und auch Thomas Schumacher mit TSX betroffen. Zur weiteren Zukunft der hausinternen Labels wie Primate und Primevil ist noch nichts bekannt. Alle Prime-Labels werden sich nun wohl neue Vertriebs-Partner suchen müssen, einige sind bereits zu Vital, Neuton, ELP Medien oder Integroove gewechselt. Sista Phonk" |
|
|
8 Nov 2003, 13:10
Beitrag
|
|
"life is too short, so take it easy?!" Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.887 Mitglied seit: 7-October 03 Wohnort: Greenbox Mitglieds-Nr.: 2.461 |
ZITAT(fjo @ 6. Nov 2003, 19:02 ) MAXIMUM RESPECT @ eye-q und hcp - das was ich mir schon lange denke habt ihr auch noch in schöne worte gefasst ... mir geht die verlogene pseudo-aufgeschossenheit mancher leute schön langsam auf den (irgendein körperteil aus der körpermitte einfügen). einerseits immer jammern dass eh immer nur die selben djs da sind, dass es nie was neues gibt - und wenn's mal jemand von der anderen seite probiert: "ja, nein, weiß nicht, da fahr ich ja fast eine stunde hin ... die djs sagen mir überhaupt nix ... wieviel ist denn da eintritt ... was, fünf euro?" vergleicht mal die anzahl der einträge zu einem kleinen festl mit regionalen djs und einem im ausland wo ein "headliner" mit von der partie ist ... da fahren wir doch schnurstracks mal nach a wie aachen bis z wie zürich um diesen unglaublichen dj zu hören der ja schon ein halbes jahr nicht mehr in österreich war! ich bin zwar noch jung aber bei einem bin ich mir sicher: die techno-kultur wurde nicht auf der vergötterung gewisser superstars aufgebaut sondern auf die lust der menschen, einfach und ungezwungen zu feiern. ps: um mich nicht ins falsche licht zu stellen: ihre fähigkeiten und erfahrung möchte ich größen wie sven väth oder adam beyer hiermit nicht streitig machen, natürlich sind sie absolut gute und zu respektierende djs. meine kritik richtet sich nicht an die djs oder veranstalter, sondern an das publikum... endlich mal wer der sagt,was gasagt gehört!!! meine gratulation! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baaa.gif) |
|
|
8 Nov 2003, 13:17
Beitrag
|
|
It is what it is! Gruppe: Members Beiträge: 4.388 Mitglied seit: 2-September 02 Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......! Mitglieds-Nr.: 344 |
Übrigens nicht nur Prime ging den Bach runter in England, auch Ideal (Distribution) hat Konkurs angemeldet. Somit gingen in England einer der größten Techno - und einer der größten Housevertriebe pleite.
Der Markt ist auf allen Kanälen komplett rückläufig und das schöne Leben ist vorbei. Jetzt zeigt sich halt wer wirklich durchkommt und wer nicht - only the strong survive (und das hat nichts mit Geld zu tun)! Ehrlich gesagt stört mich diese Entwicklung nicht, denn so schrumpft sich das Ganze wieder gesund und es trennt sich der Spreu vom Weizen oder anders gesagt die Leute wachen endlich auf. Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 8 Nov 2003, 13:20 |
|
|
8 Nov 2003, 18:30
Beitrag
|
|
Fashionministerin.. Gruppe: Members Beiträge: 436 Mitglied seit: 6-December 02 Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo Mitglieds-Nr.: 558 |
ich denke da haben nicht nur die leute schuld!
wieso ist den dieses label pleite gegangen? hat das wer hinterfragt? der neue trend liegt bei den djs mit cds aufzulegen! viele djs auf ibiza (nicht nur aber hauptsächlich) sind schon umgestiegen. man muss es nicht mehr es nicht mehr ins presswerk schicken und darauf warten, dass es in einem halben jahr oder so fertig ist, nein, die neue generation heisst cd (wiedermal). die djs haben die neuersten sachen in minuten, die keiner kennt .. weiters sind die mitarbeiter selber schuld, die kräftig in ihre eigenen taschen geschaufelt haben! .. ein teil sind auch die grossen veranstalter schuld, es gab nunmal nur 3-4 giganten in wien die grossveranstaltungen gemacht haben, und das haben sie bis zur unkenntlichkeit ausgeschöpft und eingesackt.. und mit der zeit werden nun mal dinge fad... kein wunder, dass die besucherzahlen sinken!.. diese "neue clubwelle" ist leider zu spät entstanden... .. und die leute tragen natürlich auch einen grossen beitrag bei, man fängt nun mal sich die bekanntesten djs auf grossveranstaltungen anzuhören, man wird leider nicht nicht mit dem wissen geborgen, welcher dj toll ist und welcher nicht! und je mehr man sich damit beschäftigt, desto mehr wächst man in die szene rein, jedoch gab es leider nie in wien einen club der nachwuchs gefördert hat. es war irgendwie schon immer eine freunderlwirtschaft. es wird zeit das die leute aufstehen und etwas unternehmen und die raunzerzone verlassen.. oder wir schauen zu wie alles den bach runter geht und raunzen weiter |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 00:39 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |