technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Finger Weg von Presonus!
Phatline
Beitrag 18 Apr 2008, 09:51
Beitrag #1


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



Presonus haben keinen Support!
Es gibt nur die neuesten Firmwares und drivers. Alte Firmwares und Alte Treiber werden nicht zum Dowload angeboten.
Während alte Treiber funktionierten, sind die Neuen bei vielen nicht zu gebrauchen- das gerät funktioniert nach einem Firmwareupdate nicht mehr!
Anfragen auf Aushändigung der alten Firmware und alten Treiber -zum downgraden werden Ignoriert- ich vermute absichtlich, damit man sich neue Soundkarten kauft usw-hab mir aber die soundkarte vor 2 Wochen gekauft!!!!!!

Weiters werden PM´s und Emails an den Support und an Beschäftigte von Presonus im Forum ignoriert, bzw wird das Tech. Support Abteilung im Forum nicht angeschaut.
Anderseits wird man von Presonus gebeten, verschiedene Hardware selbst zu testen, damit Sie dann eine INKOMPATIBILÄTSLISTE erstellen können.
Das es eine Inkompatibilitätsliste gibt, ist schon mal ein ALARMZEICHEN. Mann Muss ein Gerät so bauen das es im Worst-Case-Setup auch noch funktioniert.
Gar nicht kann es sein, das viele Laptops und die internen IEEE Chips nicht Kompatibel sein sollen.

Normalerweise baut man was, testet was, und wenn alles in allen fällen funktioniert, dann verkauft man das Produkt! Bei Presonus, wurde unzureichend getestet- sonst gäb es jetzt keine Inkompabtilätsliste (Laptops chipsätze Ieee Adapter XP-SP packs die nicht funktionieren,,,bla bla)
Bei Presonus ist man Betatester! und kauft sich ein Produkt das zu 50% entweder nicht funtkioniert oder doch.


Und folgendes ist ein Witz-eine verarschung des Kundens:
ZITAT
Quote: PreSonus strives to reply to all email within 48 hours (excluding weekdays and holidays).

Note: For on-going issues, please include the entire email thread (history) in your PreSonus email correspondence

Ähm das hab ich gemacht- nach 2 Wochen und weiteren Email keine Kontaktaufnahme- Frechheit.----also finger weg von PRESONUS! NICHT KAUFEN! DAS KANN TEUER WERDEN! IST WIE EIN AUTO OHNE MOTOR ODER SPRIT

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 18 Apr 2008, 09:53
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 18 Apr 2008, 10:53
Beitrag #2


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



hm,

waer vielleicht eh net schlecht hier so eine black list einzufuehren! erfahrungen mit diversen onlineshops, recordstores, herstellern, etc. hat ja jeder genug (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 18 Apr 2008, 11:56
Beitrag #3


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



ich kenn mich zwar im österreichischen recht nicht aus, aber bei uns hättest du recht auf 2malige nachbesserung, danach wandlung

das teil ist bei dir nicht funktionsfähig zu kriegen, ich hoff mal du hast es nicht privat gekauft?
der händler muss das teil eigentlich zurücknehmen wenns nicht lauffähig ist
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 18 Apr 2008, 12:49
Beitrag #4


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



ist im österreichischen recht genauso!

dir steht gewährleistung zu!

1) du hast es entgeltlich vom händler?? gekauft & der mangel ist schon bei erfüllung vorgelegen, du hast 2 jahre gewährleistung auf bewegliche sachen; die ersten 6 monate wird vermutet, dass der mangel schon bei erfüllung vorgelegen hat, was zur beweislastumkehr führt -- also der vk muss beweisen, dass der mangel noch nicht da war - was schwer für ihn sein wird, da das gerät ja nicht ordnungsgemäß läuft!
2) es gilt nicht nur ausdrücklich vereinbartes (also, sie können sich nicht darauf berufen, dass sie niemals gesagt haben, dass es auf deinem setup nicht funktioniert) -ALSO auch: gewöhnlich vom verkehr vorausgesetzte gschichtln (da fällt das auf jeden fall rein!) + öffentliche äußerungen werden auch vertragsinhalt (also zB dass mit den 24 std usw.)

also liegt hier ein SACHMANGEL vor: dadurch hast du anspruch auf die gewährleistungsbehelfe

zuerst: Verbesserung od. wahlweise Austausch - da sie ja offensichtlich nicht in der lage sind, die sache zu "reparieren" oder es auch nix bringen würde, wenn sie dir einfach ein neues teil schicken (weil das ja wieder den selben mangel bbetreffen würde)

kommen die 2ten gew-behelfe ins spiel:

- Preisminderung (wird dir auch nix bringen) od.
WANDLUNG (Vertragsaufhebung)

u. die Frist beginnt mit vollständiger Ablieferung (2 jahre)

noch dazu bist du verbraucher u. damit ist das KSCHG anwendbar: also auch wenn sie die gewährleistung einschränken oder gar ausschließen ist das NICHTIG! - weil laut kschg bereits die verkürzung d. gewährleistung unwirksam ist (ich bin mir nicht sicher, aber vl. wäre eine verkürzung möglich, aber dann nur: wenn sie dich im EINZELNEN darauf hingewiesen haben - also da würde nicht reichen, dass es auf bestellung oder so steht!)

daneben wäre schadenersatz auch möglich (kannst aber nur zwischen schadenersatz ODER gewärhleistung wählen.)

ich hoffe ich konnte helfen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 18 Apr 2008, 17:55
Beitrag #5


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Gewährleistung ist IIRC EU weit geregelt. Aber der Vertrag ist mit dem Händler abgeschlossen und nicht mit dem Hersteller. Demnach hat auch der Händler für Nachbesserung zu sorgen und nicht Presonus. Letztere können nur zusätzlich noch eine Garantie geben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 18 Apr 2008, 19:04
Beitrag #6


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



Najo ich hab das Teil bei Friendly house gekauft.
Natürlich legal mit Rechnung und allem Drum und Dran, Hab noch alles was dabei war, -bis auf diese Grindige Cubase light CD- die hab ich entsorgt...

6Monate sind noch nicht vergangen- 2Wochen wie gesagt.

ZITAT
- Preisminderung (wird dir auch nix bringen) od.
WANDLUNG (Vertragsaufhebung)

u. die Frist beginnt mit vollständiger Ablieferung (2 jahre)

noch dazu bist du verbraucher u. damit ist das KSCHG anwendbar: also auch wenn sie die gewährleistung einschränken oder gar ausschließen ist das NICHTIG! - weil laut kschg bereits die verkürzung d. gewährleistung unwirksam ist (ich bin mir nicht sicher, aber vl. wäre eine verkürzung möglich, aber dann nur: wenn sie dich im EINZELNEN darauf hingewiesen haben - also da würde nicht reichen, dass es auf bestellung oder so steht!)

daneben wäre schadenersatz auch möglich (kannst aber nur zwischen schadenersatz ODER gewärhleistung wählen.)

ich hoffe ich konnte helfen


Kappier das nicht, das ist mir alles zu Juristisch formuliert (ehrlich ich versteh nur bahnhof), heißt das jetzt Friendly house muss das Ding zurück nehmen?
Holen die sich dann meinen Laptop und wollen dann beweißen das das Teil eh-rennt? -bzw schicken die dann meinen Laptop zu Presonus zum Testen?
Wenn ja - auweh- ich glaub der kommt nie wieder - bei dem support...
Weil könnt ja sein das es bei Friendly house rennt, wie gesagt, bei vielen Laptops rennts net - besonders CoreDuo Laptops der Mittelklasse... Wenn die das Aufn StandPC abchecken stehen die Chanchen gut das des blöde teil rennt, noch dazu habens da die change mehrere Firewirekarten zu testen, und dann die zu nehmen die dann wirklich funkt.
Was ist Wandlung?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 18 Apr 2008, 19:28
Beitrag #7


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(Andros @ 18 Apr 2008, 11:53 ) *
waer vielleicht eh net schlecht hier so eine black list einzufuehren! erfahrungen mit diversen onlineshops, recordstores, herstellern, etc. hat ja jeder genug (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Jop dafür bin auch stark!
Aber halt mit erklärung und so weiter, net einfach: die und die sind schlecht- sondern warum sind sie schlecht, oder gar fahrlässig - korrupt - billig kaputt zeugs usw.
Wenn sie uns verarschen und ausnehmen, müssens sie spüren- durch negativ public.
Und bei einem Online forum für Elektronische Musik, wenns da negativ public über Produkte rund um Elektronische Musik gibt- dann ist das net so gut für die jeweilige Firma, und eventuell ändert sich was, aber auch schon mal gut das dann wenigstens keiner vom Umkreis mehr auf diverse Firmen reinfällt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 19 Apr 2008, 00:23
Beitrag #8


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



jep in deinem fall wär friendly dafür zuständig das a) das teil bei dir funzt. (nachbesserung) ist die nachbesserung nicht zufriedenstellend bzw. nicht möglich dann hast du ein recht auf wandlung> kurz gesagt sie haben 1 chance das teil zu verbessern nachdem das aber nicht möglich sein wird kommt > wandlung = eine gerät mit gleichen bzw. besseren eigenschaften für dich oder geld zurück. (je nachdem was für den shop einfacher ist)

die sache mit der cubase cd spielt dabei eigentlich keine rolle wenn mans genau nimmt....

wenn ma an z.b defekten monitor hat schickt man ja auch ned immer alle kabel mit, ausser der händler vermutet ein problem mit den kabeln ;-)

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 19 Apr 2008, 00:25
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · > producing Hardware · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
5 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 5 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 04:41


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: