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12 Mar 2007, 21:44
Beitrag
#1
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Ya Ave a License Fah Dem Dubz....? Gruppe: Members Beiträge: 249 Mitglied seit: 2-October 06 Wohnort: Vierzig/Zwanzig Mitglieds-Nr.: 10.026 |
ich hab den auftrag bekommen einen werbespot zu kreieren, der im einkaufszentrum einige male am tag fürs geschäft werben soll.
meine frage: gibts da dinge, auf die ich speziell achten sollte? hat da jemand erfahrung damit? der jingle soll so ca. 15 sekunden lang sein mit vorgegebenem text. der rest ist mir überlassen. eine variante wärs ja, einfach ein bestehendes lied als hintergrund zu nehmen, aber da gibts dann wahrscheinlich rechtliche probleme. oder nur ein paar soundeffekte. irgendwie sollen die menschen ja aufmerksam werden und nicht den spot überhören. hmm, fragen über fragen. bin für tipps und anregungen sehr dankbar. n |
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12 Mar 2007, 22:58
Beitrag
#2
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Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
hm...15 sek. is ned wirklich lang, aber wenns fürn Einkaufszentrum sein soll würd ich so richtig cheesy geilen 70er jahre sound nehmen und die vocals darauf anpassen
jedenfalls sollte der sound nicht zu vordergründig sein |
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12 Mar 2007, 23:06
Beitrag
#3
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swing 65 % Gruppe: Members Beiträge: 1.775 Mitglied seit: 2-October 03 Mitglieds-Nr.: 2.429 |
naja, fände es gar nicht so schlecht, mit nem wirren sound reinzufahren.....dann so ein wuup effekt....stimme rein und wieder flashig raus.....damit gewinnst sicher mehr aufmerksamkeit als mit nem cheesy normalo! - denk ich...
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13 Mar 2007, 08:08
Beitrag
#4
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Hundling! Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.821 Mitglied seit: 8-December 03 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 2.778 |
am besten is du huckst dich mal an ganzen tag in a so a zentrum und lauscht solchen jingles bewusst! meistens überhört ma die ja, bzw. flutschen die so mir nichts dir nichts beim einen ohr rein und beim andern wieder raus (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
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13 Mar 2007, 09:53
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#5
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Ya Ave a License Fah Dem Dubz....? Gruppe: Members Beiträge: 249 Mitglied seit: 2-October 06 Wohnort: Vierzig/Zwanzig Mitglieds-Nr.: 10.026 |
am besten is du huckst dich mal an ganzen tag in a so a zentrum und lauscht solchen jingles bewusst! meistens überhört ma die ja, bzw. flutschen die so mir nichts dir nichts beim einen ohr rein und beim andern wieder raus (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) tja, i arbeit ja in dem einkaufszentrum... die sind alle gaga, von der centerleitung aufgenommen..... mit dem begriff cheesy kann i net wirklich was anfangen... vielleicht a bekanntes beispiel??? werds einfach mal was probieren. |
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13 Mar 2007, 09:57
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#6
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Delegoano Gruppe: Members Beiträge: 4.279 Mitglied seit: 23-September 05 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 7.187 |
tokyo bossa lounge, das ist der kaufhaussound der freude macht !
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13 Mar 2007, 11:08
Beitrag
#7
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Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
im Prinzip würde hier alles im Bereich Easy Listening oder auch Fahrstuhlmusik taugen
lt. Wikipedia: (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Easy Listening, ist Ambient- oder Hintergrundmusik, die nebenbei zur Entspannung gehört wird. Entstanden in den 1940er Jahren in den USA, gab und gibt es spezielle Radiosender, die nur Easy Sounds ausstrahlen. Ihre Bandbreite reicht von populärer Klassik über Country-Musik, Volksmusik, Pop bis Jazz. In aller Regel ist es Instrumentalmusik ohne Gesang von Musikern, die als Solisten bzw. Instrumentalisten bekannt sind. Typisch für Easy Listening sind die Verwendung fließender Streicher-Arrangements und Instrumental-Interpretationen bekannter Songs (Evergreens). Easy Listening wird auch zur gezielten aber unmerklichen Beeinflussung in bestimmten Umgebungen, wie Hotelfahrstühlen (daher der abschätzige Begriff "Elevator Music"), Kaufhäusern und Einkaufszentren verwendet (Muzak) und hat daher einen negativen Beigeschmack bekommen. In den 1990er Jahren wurde es jedoch wieder entdeckt und beeinflusste musikalische Stile wie Lounge, Ambient, Smooth Jazz und Exotica. * Pianisten wie Floyd Cramer, Richard Clayderman, Bradley Joseph, Ferrante & Teicher * Panflötisten wie Edward Simoni * Gitarristen wie Duane Eddy * Trompeter wie Horst Fischer in seiner späteren Schaffenszeit * Vokalinterpreten wie Tony Bennett, Connie Francis, Dionne Warwick oder Tom Jones * Orchester wie Ray Conniff, Mantovani, André Kostelanetz, James Last, Bert Kaempfert, Helmut Zacharias, 101 Strings Easy Listening Radio Channels findest du hier deshalb nicht vordergründig weil der jingle wohl zich mal am tag gespielt wird und wenn du dort selber arbeitest wird der zeitpunkt kommen an dem du ihn seber nicht mehr hören kannst (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif) Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 13 Mar 2007, 11:09 |
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13 Mar 2007, 11:55
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#8
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Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 1.989 Mitglied seit: 25-August 03 Wohnort: burghausen Mitglieds-Nr.: 2.113 |
ein gar schwieriges unterfangen.
weil du die gratwanderung zwischen nicht belaestigen und aufmerksamkeit erregen hinkriegen willst/musst. ich bin nicht sicher, ob ich's richtig kapiert hab - ein werbespot akustischer natur, nehm ich an, also kein film. wichtig waer in dem fall, dass du das ganze mit einem sound beginnst, der menschen einigermassen vertraut ist und im idealfall positiv konnotiert: eine tuerglocke (die angenehme variante mit vollem, melodischem klang), ein geldstueck, das auf asphalt faellt, ein nettes tiergeraeusch. *zack* schon hast du aufmerksamkeit. und dann schreib einen kurzen sketch oder sowas und laesst den von jemandem sprechen, der eine witzige oder tolle stimme hat. keine musik drunterlegen, und wenn doch, nur ganz leise und zum text passend, ruhig ein wenig cheesy. den spot beendest du mit einem ton, der zum anfangston passt, um die klammer zu schliessen. und wenn sich die kunden drueber anfangen zu unterhalten, weil's so witzig is, hast du schon gehoert, blabla, wenn die leute extra wegen deinem spot in den laden kommen, dann will ich eine beteiligung (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) viel spass bei der arbeit (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
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13 Mar 2007, 13:38
Beitrag
#9
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Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
na mindestens ein Einkaufsgutschein sollte für uns drinn sein (IMG:style_emoticons/default/happy.gif)
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13 Mar 2007, 15:05
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#10
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Ya Ave a License Fah Dem Dubz....? Gruppe: Members Beiträge: 249 Mitglied seit: 2-October 06 Wohnort: Vierzig/Zwanzig Mitglieds-Nr.: 10.026 |
uii super..
da kann ich was damit anfangen, wards mir eine große hilfe... also wenn der umsatz nach schaltung des spots (nur audio) sich steigert, dann bieg ich all eure sonnenbrillen umsonst aus..... (IMG:style_emoticons/default/cunao.gif) |
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